Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich brauch mal deinen Rat: Ich hab da eine Bekannte, eigentlich ein ganz liebes Mädchen, allerdings ziemlich naiv. Sie hat sich vor einigen Jahren in einen Typ verliebt, der ein ziemlicher Nazi ist. Sie hat angefangen, rechte Sachen auf Facebook zu posten, und jede kritische Nachfrage ignoriert. Ich hab sie irgendwann aus meiner Liste gelöscht, weil ich einfach keinen Bock drauf mehr hatte...
Vor einiger Zeit hat sie sich wieder bei mir gemeldet, und hat mir erzählt, dass der Typ, mit dem sie mittlerweile verheiratet ist, ein gewalttätiger Psycho ist. Vergewaltigung, Schälge, Einsperren, Geld und Ausweise wegnehmen, das volle Programm. Sie hatte sich von ihm getrennt und die Scheidung eingereicht, soweit ja ganz gut. Jetzt kam er wieder angekrochen, sie haben sich ausgesprochen, und er hätte sich ja so geändert. Jetzt sind sie wieder zusammen, und alles geht wieder von vorne los, die rechten Postings, das Kuschen vor ihm und so weiter.
Ich weiß, dass sie sich von ihm total bevormunden lässt und seine Meinung zu allem komplett übernimmt, und dass sie sich gegen ihn nicht wehrt, denn er ist ja so anders geworden und sie hätte ja auch Fehler gemacht...
Was soll ich nur tun? fragehasi.gif
Ich glaub, da kannst du nicht viel machen. :/ Wenn sie so doof ist und sich nicht trennen will, wird jedes Drängen sie nur darin bestärken, noch mehr zu ihrem Typen zu halten, weil sie dann das Gefühl kriegt, sie wäre die einzige Person, die ihn versteht.
Du kannst nur dezent darauf hinweisen, wenn er Scheiße baut, dass das bei ihm kein Ausrutscher, sondern normal ist.