Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hast du auch manchmal Sorge, wie die Welt in 5 - 10 Jahren aussieht?
Ich bin verheiratet und eigentlich wollen wir bald Kinder. Aber in den 23 Jahren die ich jetzt lebe, scheint sich alles hier in einer Scheißespirale auf der ganzen Welt immer weiter zuzuspitzen.
Manchmal weiß ich nicht, ob ich nicht Angst haben müsste, in welcher Welt mein Kind aufwächst.
Global mach ich mir nicht so viele Gedanken, weil ich dann insgesamt doch das Vertrauen hab, dass alles besser wird, und vieles ist ja auch besser geworden, auch wenn das in den Medien meistens etwas untergeht, weil nur Katastrophen Quote bringen.
Was meine Umgebung angeht, mach ich mir schon Sorgen, weil es ja hier in Berlin durchaus nicht wirklich besser wird. Die Polizisten können kein Schießtraining kriegen, weil die Schießstände geschlossen werden mussten wegen Schadstoffbelastung, Diebstahl, Betrug und Sachbeschädigung werden nur noch verfolgt, wenn der Anzeigensteller gleich den Tatverdächtigen mitliefert, Parks werden Drogendealern überlassen, am Cotti weiß jeder, dass die ganzen Schutzgelderpresser nichts zu befürchten haben, Schulen, Feuer- und Polizeiwachen bröckeln ebenso wie viele Brücken, wir haben diverse Straßenzüge, in die sich Polizei, Krankenwagen, Steuerfahnder und Ordnungsbeamte nicht hinwagen dürfen, weil sich sofort 80 Leute um die versammeln und sie angreifen...
Und in ganz Deutschland sind die Aussicht auch eher mau. Wirtschaftlich verlieren wir den Anschluss, weil die deutsche Politik ebenso wie die Wirtschaft den ganzen Digitalkram verkackt, die Infrastruktur ist auch nicht in Ordnung, die beknackte Energiewende sorgt für steigende Preise, die steigenden Kosten für Rentenvorsorge, Krankenversicherung usw. lassen den Leuten noch weniger vom Lohn, wenn sie denn einen kriegen, und dort, wo man noch Arbeitsplätze kriegen könnte, kann man sich keine Wohnung mehr leisten.
Da liegt schon etwas im Argen. *seufz*