Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#43065
Jeder halbwegs technikaffine Mensch sollte den Teufel tun und eine Bank-App installieren... Das ist so, als würde man seine PIN auf die EC-Karte schreiben... Klappt super, solange man das Teil nicht verliert. Beim Handy kommt aber noch dazu, dass schon Werbung auf Seiten in der Lage ist das Handy zu infizieren und anschließend alles auszulesen. Die App dann zu korrumpieren ist ein lächerlich kleiner Schritt.

Aktuell wird in allen Banken umgestellt und ich prophezeie einen rapiden Anstieg der virtuellen Kriminalität über Smartphone-Apps, sobald die Hacker mit bösen Absichten sich da in Ruhe drangesetzt haben. Das System von jeder größeren Bank wird in die Schussbahn geraten und über kurz oder lang auch ausgehebelt werden. Die Schwachstellen finden sich bei älteren Geräten zu genüge, selbst wenn die Bank-App ganz sicher ist, Android und iOS sind es nicht.

Ich gebe zu mich auch manchmal via Handy bei meiner Bank einzuloggen, aber immerhin ist es ne frische und aktuelle CyanogenMod installation, ich installiere 5 Apps die ich benutze und sonst nichts und surfe nur mit aktiviertem AddBlock auf primär mir bekannten Seiten.
Bei meinem Handy würde ich mir nicht viel Sorgen machen. Windows Phone ist für Hacker nicht nur relativ uninteressant wegen der geringen Verbreitung, es ist wohl laut vielerlei Experten von den Mobil-Betriebssystemen das, welches am schwierigsten zu hacken ist.