Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#44050
Der entscheidendste Faktor ist der Schadstoffausstoß pro sinnvoll verbrauchter Energieeinheit. Da schneiden moderne Ölverbrennungsmethoden in jedem Fall deutlich besser ab als Holz, weil die Bestandteile des Erdöls sich eben schon Energiereich umgewandelt und gefiltert haben durch viel Druck und Zeit. Öl besteht aus fast 3mal so viel Energie wie das gleiche Gewicht in Holz. Holz lässt sich nie so sauber verbrennen.

Ich halte die Leute, die mit Pallets heizen nicht unbedingt für blöd, bloß sind die halt auf dem falschem Standpunkt. Die wertvollsten Schadstoffspeicher die wir haben, sind unsere Wälder und Böden und diese müssen wir wachsen und gedeihen lassen, und nicht gleich wieder abholzen und damit die Schadstoffe wieder freisetzen...und unsere Energieversorgung müssen wir möglichst aus anderen, effektiveren Quellen beziehen.

Beim E10 weiß ja mittlerweile auch jeder, dass das die größte Umweltsünde überhaupt ist. Wissenschaft, Medien, Politik, Fußvolk und Konzerne sind da weitgehend einer Meinung.
Geändert wurden die Regeln, die den Verkauf von E10 vorschreiben, aber auch nicht, oder? So groß kann die Einsicht der Politik da nicht sein.