Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Vor einiger Zeit gab es hier einen Beitrag zu der sogenannten Nazi-Glocke. Die Begründerin der Initiative gegen diese Glocke befürchtete ja, dass die Kirche zu einem "Wallfahrtsort für Rechtsradikale" werden könnte. Es ist eher das Gegenteil geschehen, denn mittlerweile haben sich irgendwelche linke Aktivisten / Linksradikale Zugang zur Kirche verschafft und das Hakenkreuz sowie einen Teil der Inschrift mit einem Winkelschleifer entfernt - also Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung begangen. Ist das nicht seltsam, dass sich oft die, die sich angeblich für Recht und Demokratie einsetzen zugleich die größten Feinde von Recht und Demokratie sind? Der örtliche Gemeinderat hatte zuvor per Abstimmung den Erhalt der Glocke als Mahnmal beschlossen.
Hab ich auch gelesen und den Kopf geschüttelt über die applaudierenden Kommentare, die darunter gepostet waren. Find ich nicht in Ordnung, das einfach so zu machen (wie auch immer das gemacht wurde, ich finde es merkwürdig, dass keiner es mitgekriegt, wenn da stundenlang an einer Glocke herumgeflext wird), das würden die, die das gemacht haben, bei anderen Dingen auch nicht akzeptieren.
Jetzt muss man auch noch sehen, ob die Glocke dadurch klanglich verändert wurde und ersetzt werden müsste.