Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41679 Fragen gestellt, davon sind 54 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


http://www.leute-mit-durchblick.de/fdh_4402
Aber man kann auch Besitzer sein wenn man nicht gerade die tatsächliche Herrschaftsgewalt über eine sache hat. Zum Beispiel hat jeder Eigentümer automatisch mittelbaren Besitz an seinem Eigentum, egal wo es gerade ist (§868 BGB)... Und ja, ich kann das was ich in meiner Ausbildung lerne so selten einsetzen, dass ich hier damit angeben muss... Findest du das erbärmlich?
xD
Enorm. huh.gif
Und das mit dem mittelbaren Besitz ist zwar gesetzlich sehr schön, aber doch eher theoretisch. Ich warte schon seit fünf Jahren drauf, ein verliehenes Buch wiederzukriegen. <_<
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren