Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#44323 Kurzform: Einige rechtsextreme Trolle haben sich im Internet unter dem Label "reconquista germanica" zusammengeschlossen um mit kommentaren, likes, retweets etc. ihre Meinung zu diversen Themen kundzutun. Durch das organisierte Auftreten sollte es so wirken, als sei ihre Meinung in Deutschland weit verbreitet. Die Leiter dieser Gruppe nennen sich Oberkommando und haben offensichtliche Verbindungen zur AFD. Bei der truppe handelt es sich eindeutig um rechte Trolle.

Böhmi hat nun eine Liste aufgestellt mit den Leuten die da mitglied sind und seine Fans aufgefordert, dagegen zu halten. unter dem Hashtag "reconquistainternet" und mit liebe statt hass.

Die Kritik an der Sache richtet sich zum einen daran, dass mit Böhmermann als Mitarbeiter des öff. rechtl. Runkfunks quasi der Staat Listen von Leuten mit Meinungen erstellt, die von der Regierungslinie abweichen und den Internetmob aufruft, gegen diese Leute vorzugehen. Dabei umfasst die Liste nicht nur die tatsächlichen Trolle, sondern auch viele Bürger, die die Probleme, die die Massenmigration mit sich bringt, nicht totschweigen wollen. (Zum Beispiel Dushan Wegner, der nun wirklich kein Nazi ist). Die Aussagen, die du hier schon zu dem Thema getroffen hast, würden mit sicherheit auch genügen, dich auf die Liste zu bringen.
Dann kommt natürlich noch dazu, dass der Mob nicht einfach mit Fakten dagegen hält (z.B. auf Hoaxes bzgl. Flüchtlingskriminalität hinweisen, wenn entsprechende Behauptungen auftauchen), sondern vor allem Leute als üble Rassisten beschimpft und werden, meistens wird dabei der Arbeitgeber noch gerne per @ mit in den Tweet genommen.
Pikant ist natürlich noch das Gerede von Liebe. Im Roman 1984 war das Ministerium für Liebe ja auch für die Unterdrückung aller der Regierung unlieben Meinungen zuständig.
Das hinterlässt schon einen miesen Nachgeschmack. :angsthasi:

Ich hab jetzt auch mehr von dieser merkwürdigen FUNK-Doku mitgekriegt, und da krieg ich noch mehr Bauchschmerzen, wenn da einfach alle, die irgendwie mal mit deftigen Worten gegen andere ausgeteilt haben, als rechte Polittrolle dargestellt werden. Übel.