Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41809 Fragen gestellt, davon sind 19 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Hi Klopfer,
mal was ganz andres... ist das eigentlich beabsichtigt, dass Dein Logo eine Rising Sun im Hintergrund hat und das manche sehr falsch verstehen könnten? Und... wie erklärt man solchen Leuten eigentlich am besten dass sie das nicht falsch verstehen? Wurde sowas auch schön paar mal gefragt weil ich das auf meiner japanischen Karre drauf hab ;-)
Grüße
MIr ist das natürlich bewusst, dass das sehr danach aussieht (aber bisher hat mich niemand drauf angesprochen). Dabei ist das mehr Zufall gewesen. Die Farben (schwarz, weiß, rot) ergaben sich aus dem Hasen, der ja schon seit einer ganzen Weile die Seite ziert. Und der eigentliche Ausgangspunkt bzw. die Inspiration für den Teil dahinter war ursprünglich das Obama-Logo von seinem Wahlkampf 2008. Die roten Streifen unten in dem Logo wären aber bei meinem so nicht so gut zu sehen gewesen, also habe ich experimentiert, wie ich die anordnen kann. Dabei kam dann irgendwann der Strahlenkranz raus, aber weil ich noch nicht so gut in Photoshop war, habe ich den nicht hingekriegt, ohne dass die Mitte, von wo die Strahlen ausgehen, scheiße aussah. Und meine übliche Vorgehensweise, um das zu kaschieren, war ein Kreis in der gleichen Farbe. Beim Anordnen habe ich zwar grinsen müssen, weil ich die japanische Flagge natürlich kannte, aber hab mir irgendwann gesagt: "Scheiß drauf, du hast jetzt Tage dran gearbeitet, sieht gut aus und vermutlich werden die Mimosen sowieso eher meckern wegen der Farbwahl als wegen der Sonne."