Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41781 Fragen gestellt, davon sind 0 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#44644
Multimediaxis ist noch einigermaßen aktiv, aber auch bei weitem nicht mehr so wie früher. Ich denke, dass Foren als Nische für bestimmte Sachen (z.B. Vereinskommunikation) immer noch ihre Berechtigung haben, aber als Kommunikationsplattform für die Breite von Social-Media-Plattformen und Discord abgelöst wurden.

Würdest du einen KW-Discord in Betracht ziehen?
Das wäre mir zu getrennt von der eigentlichen Seite. Es hat mich früher bei den KW-Foren immer gestört, dass die im Prinzip so isoliert vom Rest der Seite waren, mit eigenen Mitgliedskonten usw. Wenn ich wieder ein Diskussionsforum mache, dann am liebsten eins, das voll integriert ist.
Mit Discord habe ich nicht so viel Erfahrung, ich lauere zwar gelegentlich in ein, zwei Discords, aber hab tatsächlich nur gelesen, nie was geschrieben.