Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41798 Fragen gestellt, davon sind 8 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Wusstest Du, dass Barbie (Du schriebst mal eien Kolumne über sie) eigetlich aus Deutschland stammt? Von der BILD Zeitung? BILD-Lilli, eine 1-panel Karrikatur wurde erst zur Anziehpuppe für Erwachsene und dann durch einen Zufall von Mattel entdeckt und groß vermarktet. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Bild-Lilli
Kennst Du die Comics? Könnten Dich erheitern, ich finde Sie für die 50er schon sehr schlagfertig was die gute Lilli teilweise drauf hat, z.B. hier: http://zenzo.de/homepage/cartoons.html
Dass das Barbie-Vorbild eine deutsche Puppe war, das war mir bekannt, aber die Comics hatte ich noch nie gesehen, vielen Dank für den Link! (Lilli gefällt mir, ist offenbar nicht auf den Kopf gefallen.) Ich kann mich erinnern, dass ich etwas erstaunt war, als ich den Ursprung der Barbie erfuhr, weil ich nicht gedacht hätte, dass das so eine besondere Idee war, eine erwachsene Puppe zu kreieren, mit denen Kinder spielen können, verschiedene Berufe auszuüben. Dass Mattel dafür Inspiration woanders suchen musste, hat mich überrascht.