Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41541 Fragen gestellt, davon sind 3 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


zZz... ich bin auch Chemiker (und mach morgen Diplom -.-), aber Homöopathie ist Luck und Suck. Manchmal funktionierts... manchmal nicht.

Wobei ich sagen muss, es gibt Studien von Medizineren und Psychologen gleichermaßen, die die Wirkung von Placebos (und damit Homöopathie) belegen. Aber zu hoffen, dass es von sowas besser wird ist Blödsinn.

Beispiel eine Freundin von mir. Sie schwört auf Bachblüten und bei ihr hilft es auch. Aber bei der selben Erklätung (die ich von ihr hatte) hilft das zeug nicht bei mir weil ich nicht dran glaube, oder nicht fest genug.

Hast du nen Tipp wie man nervöses Zittern unterdrücken kann? Oder Blut in die Finger bekommt...? die frieren ab...
Dass Placebos funktionieren, habe ich ja nie bestritten. Aber es gibt halt auch keine Wirkung von Homöopathie, die darüber hinaus geht.

Nen Tipp hab ich nicht... die Finger würde ich halt viel bewegen und oft ballen... möglichst irgendwo, wo sie nicht ungeschützt den Elementen ausgesetzt sind.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren