Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41608 Fragen gestellt, davon sind 14 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Was kannst du denn alles an Internetsprachen, Scriptsprachen und Programmiersprachen programmieren? Also die jenigen, von denen du etwas Ahnung hast und die, die du wirklich richtig gut kannst.

Hast du ansonsten viel Wissen und Grundlagen im Bereich EDV?
Schwupp
In den letzten Jahren hab ich vornehmlich PHP und JavaScript programmiert, also bin ich da am meisten geübt. Aber im Informatikstudium lernt man eh, flexibel zu sein, also könnte ich prinzipiell wohl alle lernen. Das Schwierigste sind immer ganz spezifische Sachen (also wenn es um die Verbindung zum System geht, im Wesentlichen um Ein- und Ausgaben), die irgendwann eher willkürlich festgelegt wurden und sich nicht ohne weiteres aus der Kenntnis anderer Sprachen ableiten lassen. Kontrollstrukturen wie for-Schleifen oder if-then-elses sind ja in vielen Hochsprachen eh an C angelehnt.

Viel EDV-Wissen? Ich denk schon. Ich war nicht nur faul im Informatikstudium.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren