Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41663 Fragen gestellt, davon sind 38 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


http://de.youtube.com/watch?v=RJGKae8wWcE

Dabei fällt mir wieder mal auf, das ich nie auf die Idee kommen würde lol also loll auszusprechen, wie kommt man auf sowas, ich spreche das (wenn überhaupt) mit nem langen o.
Was meinst du?
Mit nem individuellen Sprachgefühl lässt sich schlecht streiten, ne? wink.gif Ich würde es kurz aussprechen, aber wenn du es lang aussprechen willst, ist das genauso okay.
(Ich könnte noch einiges schreiben über die langen und kurzen Vokale im Deutschen, aber ich lass das mal sein. Nur kurz angemerkt: In der deutschen Sprachgeschichte ist es anscheinend verbreiteter, einsilbige Wörter, die es auch nicht in mehrsilbigen Formen gibt und die nicht auf r oder m enden, kurz auszusprechen.)
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren