Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41664 Fragen gestellt, davon sind 39 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Um welche sprachlichen Stilmittel handelt es sich hier:
- "Hitler marschiert in Polen ein"
- "politische Frisur"
Das erste ist ne Synekdoche (könnte man auch als Fall von pars pro toto bezeichnen). Das andere könnte eine Paranomasie sein (ist allerdings ohne den Kontext nicht so genau zu bestimmen)

Es gibt echt a) Leute die sich sowas ausdenken und b) Leute die das dann lernen?
Wie langweilig kann einem denn sein???
Ausgedacht hat sich das vielleicht jemand, weil er dafür bezahlt wird? Und lernen muss man sowas, weil irgendeiner das in den Lehrplan aufgenommen hat. (Ich muss trotzdem immer nachgucken. X_x )
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren