Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41544 Fragen gestellt, davon sind 6 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Wieso darfst du keine Firmen wegen Sponsoren anschreiben?

"Darf ich nur, wenn ich schon eine Geschäftsbeziehung mit ihnen habe oder glaube, dass sie ein gesteigertes und konkretes Interesse an meinem Angebot hätten. Ansonsten isses Spam und würde gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen."

Könnt da nicht jeder behaupten "...aber ich dachte die würde das Interessieren:" Nein, oder? Letztendlich entscheidet doch die Person/en bei dennen das als Spam gemeldet wird, hab ich da nicht recht?
Ja, das wäre dann aber ein Gericht. Und wenn die Firma, bei der meine Anfrage ankommt, das für Spam hält, wird sie erstmal einen Anwalt einschalten. Der wird dann mit Abmahnung oder einstweiliger Verfügung kommen, und schon dabei würden mir Kosten für einen eigenen Anwalt entstehen. Möchte ich vermeiden.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren