Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41544 Fragen gestellt, davon sind 6 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Klopfer! Ich brauche dringend deine Hilfe sad.gif Ich muss für den Deutschunterricht das Gedicht "Ich hab dich so lieb" von Joachim Ringelnatz interpretieren (benotet, weil ich die Klausur verpasst hab) und habe NULL Ahnung was ich zu dem Gedicht schreiben soll :< Ich finde im Internet keine Interpretation dazu die ich als Vorlage benutzen kann, kannst du sowas im Internet finden? Kennst doch bestimmt die richtigen Seiten für sowas.. Hilf mir, weises Hasi! sad.gif
Puh, das ist aber auch ein doofes Gedicht zum Interpretieren. Ne Seite weiß ich auch nicht für sowas. Im Wesentlichen geht's darum, herauszufinden, was das Thema des Gedichtes ist (normalerweise würde man gucken, ob es irgendwelche Gegensätze im Gedicht gibt, weil das bei der Bestimmung des Themas hilft) und welchen Zweck das Gedicht erfüllen soll.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren