Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41608 Fragen gestellt, davon sind 14 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


http://klopfers-web.de/fdh_5379

Wie kannst du gespalten sein? Dann dürftest du jetzt nicht mehr vor dem PC sitzen und schreiben, sondern du müsstest jetzt auf dem Boden liegen und tot sein^^
Bildliche Sprache liegt dir nicht so, oder? O_o

Doch, aber du hättest schreiben können, eigentlich sogar müssen, "Bin gespaltenER MEINUNG [...]", siehst du das nicht genauso?
Nein. Mit welcher Begründung?

Die Begründung ist folgende: Du kannst eben nicht gespalten sein (Beweis steht weiter oben ), lediglich gespaltener Meinung... Oder nicht? Meinst du, diese Diskussion bringt uns irgendwie weiter?
Du gehst aber von einer strikt wörtlichen Auslegung aus und behauptest, dass keine andere möglich wäre. Aber wenn das wirklich so wäre, kämst du überhaupt nicht auf die Idee zu sagen, dass ich von gespaltener Meinung reden müsste.

Jo, ist schon irgendwie Paradox. Ich sag ja, die Diskussion bringt uns nicht weiter^^
Sagen wir einfach, du hast unrecht. ^_^

Sagen wir, wir haben beide weder Recht noch Unrecht biggrin.gif
Sagen wir einfach, du hast unrecht. ^_^
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren