Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Lange Seitenliste?

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41479 Fragen gestellt, davon sind 4 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


`Du schreibst, dass du nicht glücklich bist. Warum nicht?
Weil ich keine Freundin hab, und das schränkt mein Wohlergehen doch schon ziemlich ein.`

Also bedeutet glücklich sein für dich nur, eine Freundin zu haben? Bedeutet Glück etwa nicht für dich deiner Lieblingstätigkeit (z.B. meine blöden Fragen zu beantworten, deine Kolumnen schreiben o.ä.) nachzugehen? Willst du überhaupt glücklich sein?
Ich weiß nicht, wieso du aus der Antwort schließt, dass ich "nur" eine Freundin brauche, um glücklich zu sein. Das ist so, als würde ich sagen: "Mir fehlen an meinem Auto die Reifen", und du würdest daraus schließen, dass ich auch nur mit den Reifen, aber ohne Auto glücklich wäre. Es ist zwar schön zu schreiben und so weiter, aber es gibt halt auch andere Bedürfnisse, und die werden bei mir halt derzeit nicht befriedigt. Und natürlich will ich glücklich sein. Ich bin nun wirklich keiner von der Sorte, der sein Unglück als besonders fruchtbar für seine Kreativität ansieht.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren