Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41552 Fragen gestellt, davon sind 14 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


`Ich wäre sehr dankbar dafür, ja. Hauptsache, ich kann das Mikro richtig mit meiner Kamera verbinden (obwohl es sicher kein Problem wäre, Adapter zu organisieren)`

Wärst du nur dankbar oder bist du's dann? Kleine Zwischenfrage am Rande wink.gif

Es gibt div. Arten von Mikrofonen. Zum einen Knopfmikrofone, Nackenbügelmikrofone Handmikrofone usw.
Die ersten beiden haben bei mir alle einen extra Stecker, welche in den dafür vorgesehenen Taschensender passen.
Ich muss wissen was für einen Anschluss deine Kamera hat.
Es besteht auch die Möglichkeit die Ton Aufnahme nicht über die Kamera zu machen sondern auf einen separaten Datenträger zu speichern und später am Computer die Bilddatei auf die Tondatei zu legen.
Aber ok, da gibt's unzählige Möglichkeiten. Wobei natuerlich die `Mikrofon-in-Kamera-stecken-Version` die einfachste ist
Ich BIN dann dankbar, wenn tatsächlich was draus wird. biggrin.gif An der Kamera ist ein Mikro-Anschluss für einen 3,5mm-Klinkenstecker dran. Am liebsten wäre mir halt irgendein kleines, unauffälliges Mikro zum Anklemmen (evtl. mit Sender, damit ich nicht wieder ein Kabel durch mein Hosenbein ziehen muss wie bei der letzten Folge... und es hat nix gebracht. X_x). Ich müsste dann halt ausprobieren, ob es dann so geht, oder ob ich den Audiopart dann tatsächlich mit einem Laptop im Raum aufnehme.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren