Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41679 Fragen gestellt, davon sind 54 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Zur Frage 5910. Da gibt es das Wort "Sit" nach einer Ausschreibung des Dudens. Ist das denn jetzt offiziel in die deutsche Sprache aufgenommen worden?
Benutzt du es? Oder irgendwer, den du kennst? Also in meiner Umgebung macht das keiner. Nur weil der Duden aufgrund eines Wettbewerbs irgendwas in sein Buch schreibt, gehört es nicht zum deutschen Sprachschatz, insofern bin ich zuversichtlich, dass das bald wieder aus dem Duden rausfliegt. Ich glaube, wenn wir tausende Jahre ohne ein Wort für "nicht durstig" ausgekommen sind, dann brauchen wir es einfach nicht.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren