Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41671 Fragen gestellt, davon sind 46 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


was sagst du dazu, dass ein russischer unternehmer das ;-) Smiley für sich hat schützen lassen? es aber privatpersonen weiter zum freien gebrauch zur verfügung stellt aber von Unternehmen lizeznzgebühren eintreiben will?
außerdem hat er rechtliche ansprüche auf :-) da es seinem patentiertem smiley sehr ähnlich sieht....
ich meine wenn sowas in russland durchs patentamt durchgeht darf ich mir dann die buchstaben des dt. alphabetes patentieren lassen und bei allen die sie benutzen abkassieren?
Ich weiß nicht, wie es in Russland aussieht, aber in Deutschland würde das Patentgericht die Marke vermutlich schnell wieder löschen lassen, weil dieser Smiley in allgemeinem Gebrauch ist. (Das ist sogar noch eindeutiger als bei den Wörtern "Webspace" oder "Explorer", deren Marken ebenfalls gelöscht wurden.)
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren