Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41610 Fragen gestellt, davon sind 16 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Findest du auch, dass Kinder immer dümmer werden?
Ich glaube nicht, dass Kinder wirklich vom Potenzial her dümmer werden, ich glaube aber, dass weniger als früher getan wird, um sie zu bilden. Die Eltern haben keine Zeit für ihre Kinder und wollen kein Geld für Bücher investieren, die Lehrer kriegen irgendwelchen Blödsinn aufgetragen (wie Ethik und Religion), anstatt ihnen ein solides Grundwissen in wichtigen Bereichen beizubringen, und dank der starken Betonung auf Individualität kriegen viele Kinder den Eindruck, dass sie doch gar nicht auf das hören brauchen, was ihnen andere (z.B. Lehrer) da vorne erzählen. Da spielt natürlich auch die Kultur des Elternhauses mit rein. Wenn ein junger Türke eingeimpft bekommen hat, dass alle Frauen Dreck sind, hört er natürlich in der ersten Klasse nicht auf die Lehrerin, und das untergräbt auch die Autorität der Lehrerin bei den anderen Kindern. Am Ende möchte man die Hälfte der Schüler nur noch an die Wand klatschen. Auf der anderen Seite wird ihnen von vielen Erwachsenen nur die kalte Schulter gezeigt (oder sie werden von ihnen beleidigt), was noch mehr dazu führt, dass sie das ablehnen, was Erwachsene für wichtig halten. Also kurz gesagt: Viele Kinder werden heutzutage zu Ignoranten erzogen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren