Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41611 Fragen gestellt, davon sind 17 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Zitat:
"Woher kommt das, dass Sie Rechtschreibfehler anderer Kritisieren aber sie selbst ohne groß nachzudenken auf die Webseite stellen?
Ich korrigiere die Rechtschreibung in einigen Fragen, in anderen packt mich die Faulheit. Trotzdem denke ich drüber nach.
Rechtschreibung ist ja nun auch kein Selbstzweck, sondern soll die Verständlichkeit verbessern."
Zitat Ende


Hm, warum siezt die dich?
Kann es sein, dass du einfach nur gern Dinge korrigierst, weil du eine Art Perfektionsneurose hast?
Neurose ist das falsche Wort, denke ich. Ich korrigiere halt öfters, damit sich die Leser die richtigen Schreibweisen besser einprägen. Ich hab auch durch's Lesen gelernt, wie ich richtig schreiben muss.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren