Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41732 Fragen gestellt, davon sind 107 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#8485
Manchmal biste leider ein wenig zu arrogant und informierst dich nicht richtig! Apple hat zwar nicht den mp3-player als solchen erfunden, aber das erste Gerät gebaut, dass die ganze Sache salon- und massentauglich gemacht hat...
Und naja, was die Steuerung und Firmware eines iPods angeht, ja da sind sie DEUTLICH besser als Vergleichsprodukte oder zumindest immer einen Schritt voraus... die meißten mp3-Player kopieren doch ohnehin nur den iPod! Hype hin oder her!
Ja genau, ich bin arrogant und uninformiert. Massentauglich waren MP3-Player schon vor dem Ipod, frag mal Rio und Creative, die schon ganz guten Erfolg hatten. Und viele (mir inklusive), die schon vor dem Ipod MP3-Player hatten (da es die billig aus chinesischer Produktion in jedem Elektronikmarkt gab), können über so eine Behauptung echt nur den Kopf schütteln.
Und mit der Benutzeroberfläche und Firmware kam ich wunderbar zurecht. Die vom Ipod ist nicht intuitiver als bei den anderen Playern (Woher soll man wissen, welche Funktion es hat, wenn man mit dem Finger im Uhrzeigersinn auf dem Clickwheel herumreibt? Das ist keine intuitive Bedienung, da sind andere benutzerfreundlicher gewesen.) Du kennst offenbar nicht genug andere MP3-Player, sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren