Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#9099
Hier sind die Empfehlungen auch nicht binden, das Problem ist, viele Eltern denken sich scheinbar "Wenn der Lehrer das sagt, dann wird das wohl so stimmen". Meine Grundschullehrerin hat damals gesagt, ich werde mit sehr viel Glück grade so die Hauptschule schaffen (hatten damals nicht viel Geld und meine Eltern waren gerade geschieden). Dann hab ich ein Jahr lang Förderstufe gemacht, hab mich da fast zu Tode gelangweilt, hauptsächlich einsen und zweien geschrieben und bin dann auf die Realschule gewechselt, ohne dramatische Leistungeinbrüche hinnehmen zu müssen. Aber es hat mir gut getan, dass ich schon nach der fünften Klasse gewechselt bin und nicht wie normalerweise erst nach der sechsten, weil die in der Realschule vor allem in Englisch schon viel weiter waren. Jedenfalls hab ich die Realschule mit 2,6 abgeschlossen und mache jetzt FOS und bin auch nicht schlecht, habe also nicht das Gefühl, mit dem Stoff nicht klarzukommen oder Nachhilfe zu brauchen. Wiederholen musste ich auch noch nie, trotzdem ich in meiner Null-Bock-Phase an Ende der neunten Klasse wirklich nichts getan habe.
Ich finde, es ist skandalös, wenn die Lehrer auf so einer Grundlage argumentieren. Dummerweise gibt's keine Qualitätssicherung bei Lehrern.