Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Die Smaragdenstadt war auch mein Lieblingskinderbuch! Magst du etwa russische Kinderbücher? Oder findest du generell russische Schriftsteller gut?
Ich kann mich gar nicht mehr an viele russische Kinderbücher erinnern, außer den Smaragdenstadt-Büchern eigentlich nur noch an Burattino von Tolstoi. (Ansonsten hatten wir noch russische Märchen... Hm...)
Ansonsten lese ich kaum was von russischen Schriftstellern. Erstens sieht man kaum irgendwelche neueren Werke in den Buchläden, zweitens kriegt man kaum Empfehlungen.
Ich finde es ja sehr schade, dass die Smaragdenstadt-Bücher eine ganz neue Übersetzung bekommen haben, als man sie auf die neue Rechtschreibung ummodelte. sad.gif