Leute mit Durchblick

Frage 1273


Patrizia: Ich bin Single und bemühe mich wirklich sehr, meine Traumjungs zu erobern, aber bisher hat es leider nie richtig geklappt. Hast du Tipps für mich, wie ich nette Jungs am besten erobere?

(weiblich, 13)

Gabi antwortete:

Liebe Patrizia, sei beruhigt: Den Traumpartner erobert niemand mal so eben. Im Ernstfall ist man schüchtern, hat ein Brett vor dem Kopf, kriegt kein Wort über die Lippen. Aber weißt du was, ich hab eine verrückte Idee für dich. Nimm ein Blatt und male deinen Traumjungen! Oder schneid ihn dir irgendwo aus. Mit deinem Papier-Schatz kannst du in der Fantasie so tun, als ob ihr eine Beziehung führen würdet. So gehst du in gedanklichen Austausch mit einem süßen Jungen. Und wenn du dann in Wirklichkeit einem Traumtypen begegnest, wirst du wohl immer noch einen Kloß im Hals haben. Aber du hast bereits so viel gedankliche Erfahrungen, dass dir ein paar Worte und ein Lächeln ganz sicher leicht fallen werden.

Och komm, Gabi. Ich krieg oft Schimpfe, weil ich mich über Fragen von Jugendlichen lustig mache, und du gibst Tipps, die selbst Vierjährigen vermitteln würden, nicht ernst genommen zu werden, und wirst dafür noch bezahlt. Die Welt ist unfair.

0

Diese Frage gehört zum Fragenblock 39

Zurück zur Ansicht der neuesten Fragen


Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!