Leute mit Durchblick

Frage 1554


Ich gehe seit einiger Zeit mit einem Jungen, der zwei Jahre älter ist. Bei einem tragischen Unfall, an dem er keine Schuld hatte, wurden ihm vor längerer Zeit die Hoden gequetscht, und im Krankenhaus musste man sie ihm schließlich entfernen. Kann ich eigentlich richtig mit ihm schlafen? Und ist Verhütung in einem solchen Fall nötig? Bitte erklären Sie uns das ganz ausführlich. Es ist wichtig für uns, denn möglicherweise wollen wir später heiraten.

(weiblich, 15)

Ja, du kannst mit ihm schlafen, aber viel wichtiger ist, dass du behutsam mit ihm umgehst, wenn ihr eine dauerhafte Beziehung führen wollt. Deute nie an, dass er gar nicht die Eier hätte, irgendeine schwere Entscheidung zu treffen, und wage nicht, ihm zu widersprechen, falls er dir mal sagt, dass du ihm nicht auf die Nüsse gehen sollst. Auch ein locker-flockiges "Na, wie hängen sie heute?" zur Begrüßung könnte unangemessen sein.

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!