Leute mit Durchblick

Frage 1563


Unser Problem besteht darin, daß sich in unserer Clique ein Säufer befindet, der schon seit längerer Zeit säuft. Immer wenn er Alkohol in die Finger kriegt, kippt er sofort alles in sich hinein. Was will er damit erreichen? Wir würden ihm gerne helfen, bloß wissen wir nicht wie. Sollen wir ihn einfach ignorieren und zum Penner werden lassen oder sollen wir bei Partys mehr trinken, damit er weniger bekommt? Fast alle in unserer Gang stimmten dieser Idee zu. Sollen wir auf sie hören?

(männlich, 12)

Wenn ihr Pimpfe alle so einmütig beschließt, mehr zu saufen, habe ich den starken Verdacht, dass da nicht nur ein Säufer in der Clique ist. Aber dank dir habe ich jetzt eine andere Perspektive auf den Alki, der immer am Bahnhof rumlungert: Der ist gar nicht abgestürzt, der hat sich nur selbstlos geopfert, damit sein Kumpel Karriere machen kann. 014.gif

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!