Klopfers Web » Texte » Lästereien » Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Twilight "Ich verzeihe dir nie, dass du so eine Zicke als Tochter hast."
Twilight Keine Bange. Mit der Karre kommt sie nicht weit.
Twilight Müssen eigentlich alle Vampire totale Stalker sein?

Bella tut so, als hätte sie sich von Edward getrennt, um ihrem Vater plausibel zu machen, dass sie zur Bewältigung dieses Schicksalsschlages das Haus verlassen müsste. Der ist natürlich nicht so begeistert, dass seine 17-jährige Tochter mitten in der Nacht nach Phoenix abrauschen will, also tut sie ihm noch etwas in der Seele weh und macht Andeutungen über das Ende seiner Ehe. James beobachtet aufmerksam ihre Abreise.

Twilight Edwards Bruder scheint das Konzept von Sitzen noch nicht ganz verinnerlicht zu haben.
Twilight Blondes Gift.

In Begleitung von Edwards Geschwistern geht es zum Haus der Cullens. Jasper und Alice Cullen sollen Bella beschützen, während die anderen Jagd auf James und seine Begleiterin Victoria machen, indem sie Bellas Jacke als Köder benutzen. Das heißt natürlich, dass sich die Wege von Edward und Bella trennen. Oh welch Seelenschmerz. Allerdings nicht zu vergleichen mit dem, den ich hier erleide. Obwohl der Film so genial ist etc.

Twilight Ein kleines, heruntergekommenes Motel mit einer interessanten Auswahl von Krankheitserregern auf den sanitären Anlagen war euch wohl nicht gut genug?
Twilight Nimm dir bloß nix aus der Minibar, ein Schokoriegel treibt den Zimmerpreis auf das Doppelte hoch.
Twilight Sehr begabt. Kommt, wir hängen es an die Kühlschranktür.
Twilight Eigentlich habe ich schon in "Das Netz" genug Telefongespräche gesehen.
Twilight Man weiß genau, dass er nur wegen der Bartstoppeln irgendwie böse wirken kann. Ansonsten würde ihn keiner ernst nehmen.

Bella, Jasper und Alice verkriechen sich in einem Hotel in Phoenix, Arizona. Alice hat plötzlich eine Vision, dass James den Plan mit dem Köder durchschaut hat und in einem Ballettsaal von Bellas alter Schule irgendwas passieren wird. Zuerst ruft James aber bei Bella an und informiert sie, dass er ihre Mutti als Geisel hält und Bella sich doch bitte in ihrem alten Ballettstudio einfinden soll. Ich finde das ja etwas unsportlich für einen Jäger.

Twilight Trifft sich ja gut für den Plot, dass da offenbar nie abgeschlossen wird.
Twilight Ich glaube, das mit dem Ballettstudio wurde nur genommen, um diese Einstellung plausibel zu machen.
Twilight Bei Edward fandest du sowas noch süß.
Twilight Hat James eigentlich einen Youtube-Account?

Wie Bella schon am Anfang des Films sagte, scheint es für sie ja ein guter Weg zum Sterben zu sein, wenn man sein Leben für jemanden gibt, den man liebt. Also kommt sie James’ freundlicher Bitte nach, der sie schon (allerdings ohne Geisel) erwartet und gerne eine Art Snuff-Movie mit ihr drehen möchte. Bella wird ein bisschen zusammengeschlagen, und James fordert sie auf, ihrem Edward per Video zu sagen, dass er sie doch bitte rächen möge. Ihre Schreie sagen mir aber, dass ihr dafür die Motivation fehlt.

Twilight Und der zweite Grund für das Ballettstudio.
Twilight Boah, sucht euch n Zimmer.
Twilight Lecker.
Twilight "Igitt, ich kann doch kein Blut sehen!"
Twilight Wenn der mit ihrem Unterarm schon so viel Spaß hat, wie wird das erst, wenn er ihre Titten findet?

Zum Glück kommt Edward heran und prügelt sich mit James, wobei Bella als Kollateralschaden nicht nur noch ein paar mehr innere Blutungen und Knochenbrüche erleidet, sondern auch noch gebissen wird. Schließlich wird James vom gesamten Cullen-Clan besiegt, und Edward muss Bella das Vampirgift aussaugen, damit sie nicht auch zum Vampir wird, darf sich dabei aber nicht dazu hinreißen lassen, sie ganz auszulutschen. Wenn ich die Sex-Metapher wieder ausbuddele, heißt das wohl, dass er nur die Spitze reinstecken darf.

Twilight "Du... stehst... auf... meinem... Atem...schlauch..." Hehe. Klassiker.
Twilight Der Blick eines Mannes, der gemerkt hat, dass er seinem Schicksal nicht entkommen kann. Ein gebrochener Mann.

Bella wacht im Krankenhaus wieder auf und blickt in das Antlitz ihrer Mutter. Die Cullens haben ihr erzählt, dass Bella gestolpert und durch eine Fensterscheibe gefallen wäre. Edward sitzt neben dem Bett und tut so, als würde er schlafen. Ihre Mutter bietet Bella an, dass sie wieder zu ihr kommen könnte, aber ihre Tochter will ja lieber bei ihrem Vampirfreund bleiben. Kaum verdrückt sich Mutti, fängt auch Edward an, sie zum Umziehen zu überreden, weil er diese nervige Zicke nicht mehr ertragen kann. (Ja, er erzählt ihr, dass er sonst eine Gefahr für sie wäre, aber ich weiß, was dahinter steckt.) Dummerweise klappt es nicht, und er muss sie behalten.

Twilight Wie viel Respekt muss ich vor dem Vater meiner Angebeteten haben, wenn er dauernd Bier aus der Dose trinkt?
Twilight Seht ihr? Der Alte kann sich ohne Stütze ja gar nicht auf den Beinen halten.
Twilight Ich hab mich übrigens leicht darüber amüsiert, dass Kristen Stewart mit dem Gipsbein nach der Szene auf der Treppe nicht mehr humpelt.
Twilight Das könnte nie was werden. Sie würden sich irgendwann streiten, wer die schöneren Haare hat.

Schließlich gehen sie sogar auf den Schulball, obwohl sie ein Gipsbein hat. Auf dem Parkplatz erzählt ihr indianischer Bekannter noch, dass sie mit ihrem Freund Schluss machen soll, weil ja schließlich die Indianer über sie wachen.

Twilight Bei einem Schulball wäre die Deko nie so professionell... (sagt der, dessen Abiball in einem leeren Autohaus stattfand).
Twilight Ich hoffe, sie wichst die Schuhe nachher wieder blitzblank. Die müssen noch ein paar Jahrhunderte halten.
Twilight Irgendwann erkaltet die Liebe, und sie verlässt ihn für einen anderen. ICH BIN NICHT VERBITTERT!
Twilight Hey, ich dachte, bei den Amis kann man dafür wegen öffentlicher Unzucht eingesperrt werden.

Sie scheißt freundlich auf den Ratschlag, und die beiden Turteltäubchen tanzen einen Klammerblues in einem Pavillon. Bella kann aber mal wieder nicht anders, als diesen schönen Moment zu ruinieren, und erzählt Edward von ihrem Wunsch, selbst Vampir zu werden. Er weiß aber genau, dass er das Weib dann nicht einmal durch Altersschwäche loswird. Und deswegen beschränkt er sich aufs Knutschen. UND ENDLICH IST DER VERDAMMTE FILM VORBEI! ICH LEBE! ICH HABE ÜBERLEBT!

Twilight Ich will euch nie wieder sehen.

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Vampire kacklangweilig finde?

0
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Howard the Duck

Film – Lästerei veröffentlicht im Januar 2010
George Lucas' größter Flop und der Grund, warum er Pixar an Steve Jobs verkaufen musste. Die Comicverfilmung um die freche Ente wird hier seziert. [mehr]
Thumbnail

Das Todesschwert der Ninja

Film – Lästerei veröffentlicht im Februar 2011
Japanische Chinesen mit englischen Namen kloppen sich in diesem miesen Martial-Arts-Film - und Klopfer kann über diesen Hokus-Pokus nur lästern. [mehr]
Thumbnail

Earthstorm - Wenn der Mond auf die Erde stürzt

Film – Lästerei veröffentlicht im September 2011
Dieser Katastrophenfilm ist ein billiger Abklatsch von 'Armageddon' mit B-Movie-Stars wie Stephen Baldwin und Dirk Benedict. Da muss Klopfer lästern. [mehr]
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Nach oben