Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Lästereien

Das Vertrauen der Nation in die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ist erschüttert: Bei den Ranking-Shows wird gerne mal beschissen, weil das Ergebnis der Zuschauer-Abstimmung nicht den dramaturgischen Vorstellungen oder den Gästelisten der Fernsehmacher entspricht. Schock!

Nun wird aber bei diesen Online-Abstimmungen sowieso immer vorgegeben, wofür man abstimmen kann, und die Zahl derer, die dann abstimmen, ist auch eher mitleiderregend, insofern war es sowieso Unsinn, diese Sendungen als Ausdruck demokratischer Meinungsäußerung zu begreifen. Aber woran liegt es wohl, dass so wenig Leute abstimmen? Schauen wir doch mal auf der RBB-Website. (Auch der RBB musste bei 2 Sendungen Manipulationen zugeben.) Auf der Startseite gibt es keinen Hinweis auf eine Abstimmung, selbst bei der "Fernsehen"-Unterseite muss man scrollen, um zufällig darauf zu stoßen, dass man für die Sendung "30 Favoriten" noch bis zum 25. August seine Lieblings-Retro-Wohnschätze bestimmen kann. (Man achte auch auf die schöne Adresse.) Man fragt sich fast, ob das von denselben Leuten verantwortet wurde, die auf die blendende Idee kamen, die Präsidentenwahl der Auslandstürken nur nach vorheriger Online-Anmeldung zu gestatten. biggrin.gif

Na gut, was steht denn zur Auswahl? Wenn in der Sendung dann 30 Favoriten präsentiert werden sollen, hat man doch sicher 50, wenn nicht sogar 100 Stück zur Auswahl, oder?

20140813200316.jpg

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich sehe nur 15. tozey.gif Hat man tatsächlich im RBB-Archiv keinen Filmschnipsel von anderen Dingen gefunden?

Egal, ob bei den Wählenden vielleicht ein Volksempfänger, Omas Urne, ein Mahagoni-Sekretär oder ein Emaille-Nachttopf in der Gunst deutlich vor einer gehäkelten Klopapierhaube liegt: Diese Häkelrolle wird in der Sendung garantiert so präsentiert, als hätte sie einen wohlverdienten Platz im sentimentalen Herzen einer Mehrheit der Berliner und Brandenburger. Das ist dramaturgisch bestimmt enorm wichtig. nick.gif

Ich will natürlich nicht den Versuch starten, ob die Leser meines Blogeintrags quasi im Alleingang den Sieger bestimmen könnten. (Flokati! *hust* pfeif.gif ) Aber verbieten will ich es euch auch nicht. biggrin.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

5 Gründe, wieso SIE nicht den Richtigen findet

Veröffentlicht am 26. November 2017 um 5:03 Uhr in der Kategorie "Lästereien"
Dieser Eintrag wurde bisher 62 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Kitschautorin (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nicht dass ich den Beweis noch gebraucht hätte, aber es war ein sehr unterhaltsamer Beweis.

0
Geschrieben am
OurMartyredLady
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aber Klopfer, da steht doch, dass das Voting nicht repräsentativ ist^^

0
Geschrieben am
Sumirie
Kommentar melden Link zum Kommentar

Habe grade mal quasi im Alleingang für den Flokatiteppich gestimmt ^^

0
Geschrieben am
Ridley
Kommentar melden Link zum Kommentar

Heil dir, Flokati! Mit Unterstützung der Klopfer Army wirst du unaufhaltsam zum großen Stern der Stunde aufsteigen (oder eben auch nicht, wenn die Redakteure das Online-Ergebnis lieber wieder als lustige Klopapier-Alternative verwenden)!

0
Geschrieben am
SteamKain
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber dieser Flokati ist echt ein Schmuckstück! Hab gleich mal meine Stimme dafür abgegeben.

0
Geschrieben am
Mandarine
Kommentar melden Link zum Kommentar

Meine Stimme ging an diese einzigartige Häkel-Klo-Rolle...

0
Geschrieben am
Tommy
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn man sich das so ansieht, bist du wohl nicht der erste, der bei so einer Wahl gnadenlos seine Anhänger zum Abstimmen des eigenen Favoriten peitscht, auch wenn ihnen persönlich Lavalampen viel wichtiger sind. Ich denke hier besonders an die Abstimmungen Bester Schlager und Bestes Motorrad.

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/18633/ranking-shows-die-traurigsten-klickzahlen-des-nordens/

0
Geschrieben am
Peach
Kommentar melden Link zum Kommentar

Flokatiiiiiiiii ha!.gif

0
Geschrieben am
DerWaldHerr
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Fahne hoch, den Flokatiteppich fest geschlossen...
oniskiplz.gif

1
Geschrieben am
sathomaso
Kommentar melden Link zum Kommentar

Am besten finde ich die Höhensonne. Hat garantiert jeder Haushalt gehabt.

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

weil ich nun weiß wie man Flokati schreibt

0
Geschrieben am
ANT
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Das Voting ist nicht repräsentativ" - na immerhin.
Ich mag Flokatis auch sehr. *hust*
Hälst du uns dann über das Ergebnis auf dem Laufenden? wink.gif

0
Geschrieben am
CM
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich wähle die Hollywoodschaukel. Da kommen mir so schöne Kindheitserinnerungen. Ach ja ...

0
Geschrieben am
Mandarine
Kommentar melden Link zum Kommentar

@CM: Etwa vom ersten Mal Sex mit der Cousine? zunge.gif

0
Geschrieben am
SteamKain
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Mandarine: That escalated quickly O.o

0
Geschrieben am
DielippenloseOrange
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sag mal Klopfer, macht es dir nicht manchmal Angst, wie dir die Leute geradezu ferngesteuert folgen und dir offenbar blindlinks folgen, egal was für unsinnige Befehle du ihnen gibst? Ein bisschen bin ich ja an das Leben des Brian erinnert "Ihr seid alle Individuen!" - "Ja, wir sind alle Individuen!". Jetzt entschuldige mich bitte, ich muss für Flokatis abstimmen.

1
Geschrieben am
Ricksi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Habe den unzähmbaren Drang verspürt meine Stimme einem Wuschelteppich zu geben... biggrin.gif

1
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfers Armee hat wieder einen krieg gewonnen. Gib uns das nächste Ziel, oh großer Klopfer

0
Geschrieben am
schlaubi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn der Flokati die meisten Stimmen bekommt, heißt das noch lange nicht, dass er auf 1 sein wird.
Manipulieren geht ja sowieso und die anderen 15 können die ja in die Rangliste einbauen, wie sie wollen.

0
Geschrieben am
CM
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nein ich bin nicht lesbisch. Und der Rest geht euch nichts an.

0
Geschrieben am
Grischu
Kommentar melden Link zum Kommentar

Flokatiii

und bei der anderen Abstimmung natürlich Bruce Springsteen smile.gif

0
Geschrieben am
Tofu
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm, okay, ich habe gerade 100 Stimmen für den Flokati-Teppich abgegeben. Bin etwas erstaunt wie einfach das war biggrin.gif
Ich glaube ab jetzt werde _ich_ alle Votings manipulieren ^_^

0
Geschrieben am
schlaubi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Erfahren wir dann auch, wie es ausgegangen ist?
Bewerbungsfrist ist ja heute um.

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und hat jemand gesehen ob Klopfers Armee gesiegt hat?

0
Geschrieben am
Ich bin kein
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer wird bald etwas zu spüren bekommen...[>_<]

XD

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

:huh:

0
Geschrieben am
Gast (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

und wie ist es damals ausgegangen? Hatte die Armee wirklich einen Erfolg feiern können?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nein. :ach: Ich weiß nicht mehr, was gewonnen hat, aber ich glaub, der Flokati war auf Platz 3.

0
Geschrieben am
Gast (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na immerhin, man kann partielle Erfolge nicht von der Hand weisen, ausbaufähig ist da das Wort der Stunde... vielleicht geht das heute, vier Jahre später ja besser...

0
Geschrieben am
EvilDevil (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was mich so richtig stört ist, dass ich nicht weiß was an der Adresse so besonders war. Der Link ist tot :drama:

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.