Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Nuff, ich grüße das Volk. 059.gif

Es könnte in der nächsten Zeit bei neuen Blogeinträgen etwas gemächlicher zugehen... 154218d4.gif

20180103005210_0.jpg

Mein Laptop hat gerade ein paar Probleme beim Tanken. 7f5341cc.gif Und ein großer Teil der Daten für die allernächsten geplanten Sachen sind da drauf. (Ja, ich weiß, Backup und so. 047352f3.gif )

Sorry. injuredplz.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Frauen und Computer - Hat diese Liebe eine Chance?

Veröffentlicht am 29. August 2017 um 23:00 Uhr in der Kategorie "Neuigkeiten zur Seite"
Dieser Eintrag wurde bisher 68 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Checkmate (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh nein, das ist ärgerlich :-S wirst du dir noch ein neues Ladegerät zulegen, oder wartest du lieber gleich, bis du deinen neuen Laptop hast und schließt dort die Festplatte an?

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kabelbruch inmitten des Kabels!? Hab ich so auch noch nie gesehen.

Für so was hab ich alles auf einen USB - Stick. 04a97f13.gif

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hast du echt nicht noch irgendwo ein altes laptopnetzteil rumliegen?

Meiner Erfahrung nach gibts da so gut wie nie Kompatibiltätsprobleme solange der anschluss passt.

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hier kann man mittlerweile sogar Universalnetzteile von hama im Rewe kaufen

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Für 37€ oder so, glaub ich.

0
Geschrieben am
Leo Hammer (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Armer Klopfer. Ich kann dir ja das Netzteil meines Laptops schicken (falls es passt).

0
Geschrieben am
ObsidJan (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das ist ärgerlich. unsure.gif Hast du keinen richtigen Computer? kratz.gif Da kannst du doch die HDD problemlos reinhängen oder in ein Gehäuse packen (Mondpreis übrigens, ich hab damals 3,90 für das Teil bezahlt) und als externe HDD ranhängen.

0
Geschrieben am (Geändert am 3. Januar 2018 um 12:48 Uhr)
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na ja, Acer hat je nach Laptops 16V oder 19V Netzteile. Richtige DTR Laptops laufen nicht selten auch mit 20V, wobei ich den Acer Laptop eher zwischen 16 - 19V einstufe.

0
Geschrieben am
Galaxycrawler (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ohje! Hoffe du hast bald Ersatz und kannst weiter kreativ sein!

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab jetzt ein paar Angebote für gebrauchte Netzteile gekriegt, damit überbrücke ich dann die Zeit bis zum neuen Laptop. smile.gif (Danke für die Hilfsangebote! ^^ )

Ich hab sogar noch ein altes Universalnetzteil herumliegen, aber die Steckeradapter sind verschwunden, und der, der da dran hängt (von meinem vorherigen Laptop), passt nicht.

Im Moment hängt das Netzteil von meinem alten Acer-Netbook am Laptop, aber das hat nur ein Drittel der Leistung, also wenn ich Photoshop starte oder anfange, irgendwas zu komprimieren, zieht der Laptop mehr, als das kleine Ding liefern kann.

@ObsidJan: Ich könnte die Festplatte ausbauen und an den anderen PC ranhängen, aber das hat immer so was Endgültiges, deswegen zögere ich das noch hinaus, bis ich einen neuen Laptop hab und dann beim Einrichten noch Einstellungen vergleichen kann.

0
Geschrieben am
moehre (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aber UNS verbieten, bei den eingeschickten Fundsachen irgendwas frei Hand zu markieren!!! gaaah.gif

Ach nee, warte...

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@moehre: Quod licet Iovi, non licet bovi. 70bff581.gif

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

https://youtu.be/uKy73OY5-ws?t=251

0
Geschrieben am
O.W. (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Quod licet Iovi, non licet bovi.


Ich liebe dieses Zitat, wobei ich "Lex mihi ars." auch mag hihi.gif.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Homines sumus, non dei! lehrer.gif

0
Geschrieben am
mKeRix
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kommentartest!

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe
Nicht öffentlich sichtbar

Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.