Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Persönliches

In Israel ist man unheimlich sauer auf den Olmert, weil der Israel in einer Reihe mit offiziellen Atommächten genannt hatte. Offenbar wird das als indirektes Eingeständnis gewertet, dass das Land Atomwaffen besitzt, und jetzt regen sich diverse Leute auf, weil er damit der Verteidigungsstrategie geschadet hätte, Unklarheit über israelische Atomwaffen herrschen zu lassen.
Nun frag ich mich: ist es nicht eigentlich abschreckender, wenn ich weiß, dass der andere mir furchtbar wehtun kann, anstatt das nur zu vermuten? Oder versteht man diese Logik nur, wenn man beschnitten ist?

Ich hab heute im MediMax die deutsche Ausgabe der ersten Staffel von "Dr. House" gesehen (ist da nicht noch ne Sperrfrist bis zum 14. Dezember?). Die DVDs sind wie bei der englischen Ausgabe in dünnen Plastikhüllen, die in einem Pappschuber stecken. Wie in der englischen Ausgabe sind es 6 DVDs. Aber: Irgendein Schlaukopf hat sich gedacht: "Wir könnten doch in Deutschland jeweils zwei DVDs in eine Hülle packen, da brauchen wir nur drei Hüllen!" Ein anderer Schlaukopf hatte den Pappschuber aber offenbar für fast vier Hüllen berechnet. So eine Eselei hätte eigentlich bemerkt werden müssen, oder?

Übrigens musste ich heute Folien für eine Präsentation kaufen (ja, es gibt noch nicht überall Beamer). Die Preise dafür sind ja abartig: 10 Stück kosten 15 Euro, 50 Stück 27 Euro. Ich frag mich nur, was der Hersteller für eine Rechtfertigung hat, zwischen einem Stückpreis von 1,50 € und einem von 54 Cent zu schwanken.

Falls mir übrigens jemand was zu Weihnachten schenken will: Ich steh auf "Lustige Taschenbücher". (Ja, ich weiß, es ist sinnlos, dass ich das schreibe, weil die allermeisten Besucher von Klopfers Web sich lieber einen Fuß abhacken würden als Geld für mich auszugeben. Aber ich wollt's trotzdem mal schreiben.)

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Wieder was Neues

Veröffentlicht am 10. September 2003 um 14:14 Uhr in der Kategorie "Persönliches"
Dieser Eintrag wurde bisher nicht kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Dieser Eintrag hat noch keine Kommentare.


Es können zu diesem Eintrag derzeit keine neuen Kommentare abgegeben werden.