Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Sorry für den Mangel an Einträgen und Fundsachen in der vergangenen Woche, ich werde aber hoffentlich spätestens Pfingsten wieder etwas mehr Luft haben. Bedanken möchte ich mich aber für die fleißigen Einkäufe bei Amazon: Inzwischen sind schon 70 Euro zusammengekommen, fast so viel wie im Februar und März zusammen. Ihr seid toll! Weiter so. ^^

Sat.1 möchte langsam ja so richtig Gas geben und wieder relevant werden. Man hat den Pocher und den Kerner eingekauft und schmiedet große Pläne, aber gleichzeitig konzipiert man Shows, die dem Zweck irgendwie zuwiderlaufen. Zu diesen Shows gehört auch "Promi-Singles - Traumfrau sucht Mann", eine Sendung, in der Sabrina Setlur, Maja von Hohenzollern und Desiree Nick Partnersuche betreiben. Nun bin selbst ich weit davon entfernt, diese Personen als Traumfrauen zu bezeichnen. Sabrina Setlur kam mir (als sie noch Erfolg hatte) immer etwas zu ordinär vor, Maja von Hohenzollern kenn ich ja nu mal gar nicht, und Desiree Nick ist eher etwas für Träume, aus denen man schweißgebadet und panisch aufwacht und das Haus zusammenschreit, weil man um sein Leben fürchtet. Das wird bestimmt noch weniger romantisch als "Schwiegertochter gesucht" oder "Gräfin gesucht".
(Warum gibt's eigentlich keine Show "Hase sucht Schnuffel"? fragehasi.gif Ich nehme Bewerbungen von Damen jedenfalls gerne an.)

Noch ein Grund für die Mädels, sich von dem grobschlächtigen Macho zu trennen, den sie sich irgendwann mal in der Disco eingetreten haben und nicht wieder los wurden: Computergeeks sind bessere Liebhaber. Sie sind am wenigsten selbstbezogen, experimentieren mehr und sind auch offener gegenüber Sexspielzeug. Ganz entsetzlich schneiden dagegen die Leute aus der Fitnessbranche ab: Nichts als selbstsüchtige Rumsbumsnagler.

Das war's wohl für Red Bull Cola: Das Gesöff darf bereits in fünf Bundesländern nicht mehr verkauft werden, weil sich der Hersteller offenbar zu sehr an die Originalrezeptur von Coca Cola annäherte. In der Brause wurde nämlich Kokain nachgewiesen. Die Menge ist zwar nicht gefährlich, und auch die positiven Wirkungen des auch als Fickpuder bekannten Rauschmittels dürften nicht eintreten, aber Kokain ist in Lebensmitteln generell nicht erlaubt, weswegen erwartet wird, dass nach Hessen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Thüringen und Rheinland-Pfalz auch die anderen Bundesländer nachziehen. Bei Coca Cola wird ebenfalls Extrakt aus Koka-Blättern zur Herstellung verwendet, allerdings wird den Blättern vorher in einer speziellen Fabrik in den USA das Kokain entzogen (anscheinend besser als beim Lieferanten der Red-Bull-Kollegen aus Österreich).

Ich fand es ja echt süß: Da hat ein dreijähriges Mädchen in Neuseeland mit einem Bagger spielen wollen und kaufte sich ihn daher prompt per Online-Auktion im Internet für lumpige 20000 Neuseeländische Dollar (über 8800 Euro). Die Mutti der pfiffigen Kleinen erfuhr von dem Großeinkauf ihrer Tochter per E-Mail, in der ihr zum Erwerb des Grubengrabgeräts gratuliert wurde - zunächst dachte sie noch an ein Spielzeug, bis sie den Preis sah. Der Kauf wurde natürlich rückgängig gemacht, und auch die Auto-Login-Funktion auf dem PC wird wohl vorerst nicht mehr bemüht. Wirklich traurig fand ich jedoch den Namen der Kleinen: Sie heißt Pipi. Armes Mädchen.

Kleiner sinnloser Fakt: Susi, die Pistole des kernigen Fernsehpolizisten Sledge Hammer, wurde nach dem Ende der Dreharbeiten zur Serie gestohlen und Jahre später bei einem Raubüberfall verwendet. Im Original hat die Magnum übrigens keinen Namen, der ist eine Erfindung der deutschen Synchronisation.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Hasenfurcht

Veröffentlicht am 18. Juni 2010 um 14:31 Uhr in der Kategorie "Meine Sicht der Welt"
Dieser Eintrag wurde bisher 31 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

2J Joe
Kommentar melden Link zum Kommentar

red bull cola wird verboten?!?!?! omg...ab zur tank vorrat anlegen ^^

0
Geschrieben am
bla
Kommentar melden Link zum Kommentar

red bull cola fand ich schon immer sinnlos... man kippt ja auch kein bier in schnaps...

0
Geschrieben am
Thearcadier (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Bla

Nö, aber Schnaps in Bier^^

0
Geschrieben am
Mickey
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Thearcadier
das schöne leckre Bier.. sad.gif

0
Geschrieben am
Strike Eagle
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mir schmeckt das Zeugs zwar nicht, aber deswegen gehört Red Bull Cola nicht gleich verboten.

Irgendwie wird immer mehr verboten, usw. 1984, wird sind schon mittendrin.

Zu den "Promis", igitt, igitt, nein danke.

0
Geschrieben am
@ Bla
Kommentar melden Link zum Kommentar

Du weisst hoffentlich dass die Cola von Redbull ist und nicht einfach ein Mischgetränk aus Redbull und Cola....

0
Geschrieben am
Mickey
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Thearcadier
das schöne leckre Bier.. sad.gif

0
Geschrieben am
blubb
Kommentar melden Link zum Kommentar

tja klopferli. ich glaube vernünftige, normal denkende typen die ihre freundin/frau wirklich lieben und nich wie den letzten dreck behandeln kriegen nich so leicht eine ab :/
vor allem dann nich wenn sie nich mal halb so gut aussehen wie die nullen die aus der mucki-bude getaumelt kommen... die könnten zwar nich mal n kieselstein anheben ohne sich zu verletzen oder unter dem gewicht zusammen zu brechen, aber es sieht halt toll aus wenn sie so dicke arme haben -.-
schwachsinnige welt is das

0
Geschrieben am
Nuki
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich möcht mich gern als Schnuffel bewerben. Ich kann... öh... ganz toll mit der Nase wackeln, mag Möhren und kuschle gern. wink.gif

0
Geschrieben am
Thearcadier (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Mickey

Keine Sorge, ich bin da Genuss-Trinker, aber ich hab solche Experimente schon beobachtet.

Bäähhhh!

0
Geschrieben am
Mickey
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sehr gut, man sollte nicht so ein Zeug ins Bier kippen biggrin.gif

Aber woher kommt der zweite Post von mir, ich hatte das nur einmal geschrieben Oo

Übrigens hatte ich das mit dem Bagger auch gelesen - und mir ist auch sofort der Name der Kleinen aufgefallen. Manche Namen gehören echt verboten.

0
Geschrieben am
namenlos
Kommentar melden Link zum Kommentar

das muss aber ne hochbegabte Dreijährige sein, die einen Computer bedienen, lesen und schreiben kann und mal eben nen Bagger übers Internet bestellt oO

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

voll Geil, der kram, den du so ausgegraben hast

0
Geschrieben am
MWT
Kommentar melden Link zum Kommentar

Irgendwie is mir allmählich schon klar, warum du keine Freundin hast (als ich früher auf die Seite kam, hat mich das nämlich verwundert)

"Hase sucht Schnuffel".

Kann ich mir super vorstellen: Als Moderatoren würde ich Pierre Geisensetter und Daniel Aminati empfehlen. Ach ja und im Übrigen würde ich in Anbetracht des Titels nur Männer zulassen!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass so ein Titel intelligente, womöglich auch noch hübsche Frauen anziehen würde? Höchstens ein paar, die entweder unter dem Helfer-Sydrom leiden und Mitleid bekommen oder sich einfach die Kandidaten anschauen wollen, die bei einer Sendung mit einem derart - mit Verlaub- sauschwulen Titel teilnehmen.
Wenn das deine Zielgruppe ist, Gratulation, die erreichst du!
Ein Kiddie der mit Ende 20 noch mit seinem Häschen kuschelt, weils "süß" und "alternativ" ist, wirkt eben nicht auf Frauen.

Zum Glück nicht.

P.S: Nimms als Ratschlag, ist nicht böse gemeint.

0
Geschrieben am
Thearcadier (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ MWT:

Mag sein, dass die Überschrift etwas unglücklich rüberkommt, allerdings gehören durchaus Eier dazu, wenn eine solche Seite mit vollem Namen und Adresse betreibt. Ist ja nicht so, dass das hier eine Mainstream-Spaß-Seite ist.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@MWT: Ich liebe solche Lehnstuhl-Psychologen wie dich. Man kann aus einer Internetseite nicht wirklich ableiten, wie ich mich nun wirklich benehme. Ich lauf nicht mit Plüschtieren herum und knuddel sie auf dem Weg zur Uni, ich benehme mich auch nicht kindlich oder so. Ich schäme mich nicht dafür, Dinge niedlich zu finden (es ist doch albern, dass von Kerlen erwartet wird, dass sie z.B. Kätzchen lieber treten als sie zu streicheln), aber dafür braucht man auch eine Gelassenheit.
Der "Hase sucht Schnuffel"-Titel ist eine Anspielung sowohl auf mein Alter Ego hier als auch auf diesen Schnuffel-Hasen aus der Jamba-Werbung. Ich hätte auch einen "Rammler sucht Gerammelte"-Gag machen können, aber das war mir auch im Bezug zum Titel der Sat.1-Sendung zu ordinär.

0
Geschrieben am
Besserwisser
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sollte das nicht "Promi-Singles - TraumFRAU sucht Mann", statt TraumFRAUEN sucht Mann heißen? Nur ein freundlicher Hinweiß.

0
Geschrieben am
Marvin
Kommentar melden Link zum Kommentar

@MWT
Ich frag mich ja, was an "Hase sucht Schnuffel" 'sauschwul' klingt. Gut, man könnte mir jetzt vorwerfen, dass das daran liegt, dass ich weder ne Frau noch schwul bin, aber okay.
Ich persönlich muss mich hier Klopfers Meinung über niedliche Dinge anschließen... und bin auch der Meinung, dass es 'nen ganzen Haufen hübsche Frauen gibt, die sowas sowohl süß finden, als auch Männer mögen, die auch mal zugeben, dass sie was süß oder niedlich finden. (Ich würd da meine Freundin als Beispiel anführen...)

Warum erinnert mich diese Argumentation an den dritten Punkt dieses Eintrags? XD

@Besserwisser
Du weißt schon, dass die Leute, die die Namen der Sendungen festlegen nicht allzu offensichtlich mit unmäßiger Intelligenz gesegnet sind? (Ich vermute ja, die Titel werden computergeneriert und zur sicherheit noch 2-3 mal durch 'nen Online-Übersetzer gejagt.)
Es gibt ja scheinbar 3 'Traumfrauen' in der Sendung, von denen jede einen Mann sucht. Allerdings hast du fast Recht. Streng genommen müsste es heißen "Traumfrauen suchen Männer", aber... naja, siehe den ersten Satz meiner Antwort auf deinen Kommentar. wink.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Besserwisser: Stimmt, den Titel hab ich falsch abgetippt und den Fehler nicht bemerkt.

0
Geschrieben am
MWT
Kommentar melden Link zum Kommentar

@all (vor allem @Klopfer):
Also als erstes will ich mal klarstellen, dass ich hier keinen Streit provozieren will. Bitte regt euch ab, schraubt euren Puls nach unten und gut is smile.gif
Ich mag diese Seite viel zu sehr (sonst wär ich ja nicht so oft hier), als dass es meine Absicht wäre hier irgendjemanden anzugreifen.
Das eigentliche Problem, dass ich sehe ist folgendes: Seiten mit einer derart hohen Besucherzahl haben schlicht eine große Lobby für den Administrator zur Folge (in diesem Fall: völlig zurecht!). Nun allerdings kommt das daraus resultierende Problem: Die meisten Leute finden dich -im Internet- absolut toll und machen sich keinerlei sonstige Gedanken: "Alles was Klopfer sagt ist bare Münze, wir lieben ihn und alle die gegen meinen Administrator etwas sagen, sind doofe Fag-B00ns, die einfach Spaß daran haben Gästebüchern vollzuflamen etc".
So ist es aber nicht: Nachdem ich das Klopfers-Web-TV gesehen habe und du dort mit deinem Hasen auf der Couch gesessen warst -hätte es mir einfach beinahe den Magen umgedreht. Und man sich als beliebter Admin von seiner besten Seite zeigen will (was man ja schon daran sieht wie genau du auf die Wörter achtest, die du verwendest), dachte ich -begründeterweise- du meinst das hier auch ernst, genauso wie die Couch-Action im K-TV.
Und das ist wiederum kein guter Weg sich Frauen gegenüber zu präsentieren. Die meisten davon kennen deine Homepage nämlich nicht. Und wenn du das für "niedlich" hälst, dann wirst ziemlich oft auf die Nase fallen.
Zudem: Werd bitte nicht unsachlich. Dass du mit Hasen unterm Arm zu Uni dackelst, hab ich dir niemals unterstellt smile.gif

0
Geschrieben am
Kain
Kommentar melden Link zum Kommentar

Susi war im Original namenlos? o.o
Wie hat Slegde sie dann angesprochen, wenn er mit ihr geredet hat?

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

@MWT Zum Glück bist du ja nicht unsachlich. "sauschwul", "Kiddie", "Frauen die unter Helfer-Syndrom leiden" etc. ist natürlich sehr sachlich und konstruktiv. Klopfer sollte sich wirklich mal ein Beispiel an deiner sachlichen und freundlichen Art nehmen. ^^

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

*Blümchen streu* Friede!
JETZT!

Lieber über die Einträge als über Klopfers Liebesleben diskutieren wink.gif

0
Geschrieben am
blubb
Kommentar melden Link zum Kommentar

@MWT:
Wieso machst du hier einen auf intelligent und allwissend? Bist du gefrustet weil du vielleicht selber mal mit der süßen Methode auf die Nase gefallen bist? In meinem Freundeskreis gibt es einige Frauen die nichts dagegen haben wenn ein Mann etwas süß oder niedlich findet und ab und zu mit Kuscheltieren kuschelt.

0
Geschrieben am
bla
Kommentar melden Link zum Kommentar

Zu sagen, dass man als Frau nichts dagegen hat, wenn ein Mann etwas "niedlich" findet oder mit Kuscheltieren kuschelt, is was anderes als dann auch längerfristig mit so einem zusammen zu sein...

0
Geschrieben am
blubb
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mag sein, aber bis auf eine sind alle seit etlichen Jahren glücklich mit solchen zusammen. Also ist das nicht bei jeder so wink.gif

0
Geschrieben am
Mickey
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich weiß nicht, was für hier für ein Problem ist, nur weil ein Mann etwas niedlich findet?

Also ich als Frau hab damit kein Problem und ich kenn auch keine, die damit eins hat. Ich hätte er eher damit ein Problem, wenn er einen auf harten Mann macht. Das sind die meisten eh nicht.

0
Geschrieben am
Raidan
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ kain

er hat einfach "so" mit ihr geredet.. ohne nen namen zu benutzen...
...hat mich auch schockiert auf meine alten tage...
O,o

0
Geschrieben am
Philipp (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Desiree Nick ist eher etwas für Träume, aus denen man schweißgebadet und panisch aufwacht und das Haus zusammenschreit, weil man um sein Leben fürchtet"

Ich hab heute viel gelacht,aber dadurch glaub ich am meisten biggrin.gif
Danke für den neuen Eintrag,es herrscht irgendwie in vielen Teilen des Internets grad Blog-Flaute wink.gif

0
Geschrieben am
Bonus
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich bin auch ne frau und muss schon MWT recht geben. ich mags auch nicht wenn sich ein typ als gummibärchen, hase, oder sonst was bezeichnet. aber ich muss auch klopfer recht geben, seine anspielung war intelligent-lustig und hat mit dem thema gar nichts zu tun. und auch nichts mit nem internet-name. das ist ja was ganz anderes wie im richtigen leben.

0
Geschrieben am
raznz_snasna (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein Meerschwein heißt auch Pipi smile.gif

0
Geschrieben am
Shariko
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also diese Sicht der Dinge gefällt mir^^
Und warum soll eine Dreijährige nicht einen Bagger über Ebay bestellen können? Man muß nur ein bissl rumklicken und voila wink.gif

Im Gegensatz zu manchen Aussagen finde ich es eigentlich gar nicht mal so schlimm, wenn ein Mann seine feminine Seite zeigt. Warum müssen sich ein Großteil der männlichen Bevölkerung immer als Macho präsentieren, der außer Muckis sonst nix zu bieten hat?
Ne, da lob ich mir doch die Sorte, die keine Angst vor Gefühlen haben und diese auch zeigen können und einfach etwas süß und knuffelig finden.

Des weiteren geht es wie gesagt auch hier um Satire, die man eher mit einem Augenzwinkern betrachtet und das finde ich auch gut so. Und was nun einige in ihrem RL treiben, ist doch Jacke wie Hose, dass muß jeder für sich selbst wissen wink.gif

0
Geschrieben am
Eierkeks
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich frage mich ja gerade, wie man sich so über eine kleine, im Scherz gemeinte Randbemerkung aufregen kann. o_o ... erstaunlich.

0
Geschrieben am
MWT
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Bla und Bonus:
Ich glaube ihr habt es verstanden, was ich gemeint habe. Mir ging es auch nie darum zu sagen, dass etwas "niedlich zu finden" doof oder unmännlich ist, genau so wie ich dafür bin, dass auch Männer ruhig ihre Gefühle zeigen sollen/dürften. Trotzdem halte ich die Art, wie man sie zeigt, für wichtig (gerade im Bezug auf Frauen)!
Also wie gesagt, ich habs nicht böse oder so gemeint.

Preiset den Herrn,
MWT smile.gif

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja also die meisten Männer drücken ihre Gefühle schon aus, zumindest wesentlich deutlicher, als das oberflächliche Gerede der typischen Mädchen

0
Geschrieben am
Laura
Kommentar melden Link zum Kommentar

--> Hase sucht Schnuffel

Ich nehm dich ;P Aber irgendwie sind da ein paar unnötige Kilometer dazwischen (Ich sitz hier bei Wien ;P) Schade eigentlich...

0
Geschrieben am
dustbunny (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

>> Wirklich traurig fand ich jedoch den Namen der Kleinen: Sie heißt Pipi. Armes Mädchen.

Wieso, weil ihre Eltern trotz der Tatsache, in ihrer eigenen Kindheit Astrid-Lindgren-Bücher gelesen zu haben, Leghasteniker geblieben sind? ;-)

0
Geschrieben am

Es können zu diesem Eintrag derzeit keine neuen Kommentare abgegeben werden.