Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Ehre, wem Ehre gebührt: Die DFB-Frauen haben ihren Europameistertitel gegen die Engländerinnen verteidigt. Ich glaub, ohne die Damenmannschaft hätten wir in Deutschland nicht viel Aktuelles, auf das man fußballmäßig stolz sein könnte. smile.gif

Der Berliner Kurier hat in den letzten paar Tagen auf der Titelseite groß den miserablen Zustand der Berliner S-Bahn beklagt. Ja danke auch. Wenn die das ein halbes Jahr vorher gemacht hätten, wär's sogar investigativer Journalismus gewesen. tozey.gif
Und an die Deutsche Bahn: Ihr seid peinlich. Ich glaub, schlimmer als in diesem Jahr ging's der S-Bahn Berlin zuletzt, als der Iwan in die Hauptstadt einmarschierte.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Ein Flirt ist ein Minenfeld - nur schlimmer!

Veröffentlicht am 15. Januar 2017 um 2:44 Uhr in der Kategorie "Belanglose Gedanken"
Dieser Eintrag wurde bisher 95 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Jonas
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenigstens die Frauen können Fußball spielen....

0
Geschrieben am
Affencommander
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, seit dem Wembly Tor darf halt kein Engländer, egal ob Männer- oder Frauenmanschaft, mehr gewinnen. Das ist der Fluch, weil sie uns damals so beschissen haben und bis heute meinen, das Tor wäre ein Tor gewesen wink.gif

0
Geschrieben am
Necromat (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein Vorschlag wäre ja die Männermannschaft abzuschaffen und nur noch eine Frauen Nationalelf zu betreiben. Was keine Erfolge bringt sollte weg. wink.gif

0
Geschrieben am
bla
Kommentar melden Link zum Kommentar

Du meinst hoffentlich EuropameisterInnentitel, Klopfer!!

0
Geschrieben am
Yoshi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Hauptverkehrsader von Berlin lahmzulegen ist schon ein starkes Stück.
Für alle nicht-Berliner: Die Sbahnlinien die quer durch Berlin fahren wurden unterbrochen.

Aber so schlimm wie am 08.09 war es gestern und heute nicht mehr.

0
Geschrieben am
Ketzu
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Affencommander: So ein Tor hat Deutschland auch schonmal zum WM Sieg verholfen smile.gif

0
Geschrieben am
Claudio
Kommentar melden Link zum Kommentar

...internationaler Frauenfußball ist im Ernst im Niveau mit einer dritten Liga der Männer zu vergleichen, wenn überhaupt.
Irgendwie eine gewisse Ironie, daß dieser Eintrag auf den vorherigen folgt. So'n bißchen.

0
Geschrieben am
Blubb
Kommentar melden Link zum Kommentar

aber wo genau ist jetzt das Problem mit der Herrenmanschaft? o.o Wäre mir neu dass die neuerdings schlecht spielen...

0
Geschrieben am
Str1k3r
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ bla:

es heißt doch auch Frau Bundeskanzler oder Frau Bürgermeister. Und Europameister ist schätze ich mal auch ein Titel, der nicht auf das weibliche Geschlecht umgemünzt wird.

0
Geschrieben am
gucci
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Frauenmannschaft hat nicht einmal drittklassiges Niveau (im Vergleich zum Männerfussball).
Die Frauen haben vor gar nicht langer Zeit empfindliche Klatschen gegen die Jugendmannschaften (!) aus Stuttgart, Dortmund usw. kassiert.
Die Frauen sind seit 75 (??) unangefochtener Europameister weil es schlichtweg keine ernsthafte Konkurrenz gibt, bei Weltmeisterschaften streiten sich eigentlich nur Brasilien und Deutschland um den Titel.
Das soll jetzt nicht den Frauenfussball nieder machen oder so, aber das ist nun mal leider Tatsache.

0
Geschrieben am
Ak_Teren
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, da können wir nur froh sein, das die anderen Frauennationalmannschaften auf Kreis- oder Bezirksliganiveau rumbolzen und wir Fußballmäßig wenigstens einmal alle 2 jahre jubeln dürfen.
Ein bisschen.
Zum Thema berlin: Hausgemachte Probleme. Mahlzeit beim Suppe auslöffeln xD

0
Geschrieben am
Yvonne (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Freut mich für die Damen. ^^ Mit welchem Niveau der internationale Frauenfußball nun zu vergleichen ist, ist mir relativ egal. Ist doch schön, dass wir einen Titel haben, da kann man sich auch das Meckern verkneifen.

Viel Glück, dass du noch heil von A nach B kommst mir Berlins öffentlichen Verkehrsmitteln. ^^

0
Geschrieben am
bla
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Str1k3r: In letzter Zeit verstehen die Leute meinen Humor nicht mehr... Sollte eigentlich eine (mehr oder weniger lustige) Anspielung auf den letzten Eintrag sein...

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Blubb: Nach übereinstimmenden Berichten war die Herrenmannschaft beim Spiel gegen Aserbaidschan in der ersten Halbzeit absolut grottig. Selbst der Bundestrainer hatte im Interview nach dem Spiel am liebsten nur von der zweiten Halbzeit geredet, hab ich gesehen.

Und ganz ehrlich: Bei den Spielen beider Mannschaften, die ich gesehen habe, war die Damenmannschaft zumeist kämpferischer und hat weniger rumgebolzt als die Kerle.

0
Geschrieben am
dumdidum
Kommentar melden Link zum Kommentar

Im Gegensatz zur Damenmannschaft hat die Herrenmanschaft halt auch Gegner... Frauenfußball ist ausserhalb von Deutschland nur noch in den USA und Brasilien halbwegs verbreitet, is ja klar wer die EM gewinnt...wir werden ja auch nich plötzlich im Football Weltmeister

0
Geschrieben am
Cookie
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sind die Frauen jetzt EuropameisterINNEN? Wenn NICHT verlange ich, dass das sofort gegendert wird!!! xDD

0
Geschrieben am
Blubb
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich denke, bei den letzten beiden Meisterschaften unter die ersten 3 zu kommen, die bisher beste Bilanz unter einem Bundestrainer zu haben und in der Qualifikation zur WM Gruppenerster zu sein reicht auch erst mal o.o Dennoch freu ich mich auch für die Damenmannschaft

0
Geschrieben am
Bonnie
Kommentar melden Link zum Kommentar

Tja, die Frauen können halt Fußball spielen.
Interessant war aber auch das letzte Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Em-Basketball Vorrunde^^
Ein Mitglied der lettländischen Mannschaft brahc einem Deutschen die Nase und dem anderen nen Zahn ab, der in der Backeninnenseite wiederzufinden war. Der Spieler war bereits 2 Jahre gesperrt, wegen Drogenkonsums, und war in dieser Zeit Boxer, ungeschlagen... Jetzt wird er wohl wieder Zeit zum Boxen bekommen wink.gif

0
Geschrieben am
Olli
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Bonnie Dann muss man sich aber revanchieren.

Vielleicht einen Europameister im Karate oder Taekwondo in die nächste Gegnermannschaft einschleusen. biggrin.gif

0
Geschrieben am
SaschaP (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also egal was ihr gegen die Frauen habt, aber eines muss man doch mal herausstellen:

Nach nur 5 Weltmeisterschaften hat die Deutsche Frauenfußballnationalmannschaft 2011 die Chance, das zu schaffen, was bisher keine Herrennationalmannschaft geschafft hat: Den Hattrick in der WM! Sogar die Brasilianer sind schon 2x am Dritten Titel hintereinander gescheitert.

0
Geschrieben am
Heldchen
Kommentar melden Link zum Kommentar

Auch wenn du nicht so ganz an Fussball interessiert bist. Es gibt auch noch unsere U-Nationalmannschaften, die für erfreuliches sorgen wink.gif
U21, U19 und U17-Europameister wink.gif

Theoretisch auch Topfavorit für die U20 WM..^^

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da ist nur das Problem, dass ich Jugendliche verachte. wink.gif biggrin.gif

0
Geschrieben am

Es können zu diesem Eintrag derzeit keine neuen Kommentare abgegeben werden.