Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Lästereien

Wenn Gott eines hasst, dann Maler, Bildhauer und Fotografen. Eines der 10 Gebote, welches Jahwe Mose gab, besagt nämlich Folgendes: "Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist." (Gleichnis bedeutet hier soviel wie Abbild.) Illustrierte Bibeln und die Verfilmungen der beiden Testamente sind also auch Verstöße gegen das 2. Gebot. Ganz zu schweigen von den Kruzifixen und Fresken in den Kirchen, Kathedralen und Kapellen... (2. Mose 20,4)

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Bibelfakten Teil 15

Veröffentlicht am 07. Mai 2007 um 22:13 Uhr in der Kategorie "Lästereien"
Dieser Eintrag wurde bisher nicht kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Bisher keine Kommentare


Es können zu diesem Eintrag derzeit keine neuen Kommentare abgegeben werden.