Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Gemotze

Ich hab letzte Nacht zum ersten Mal wirklich komplett den zweiten Twilight-Film gesehen (für die nächste Lästerei) ... WIE ZUR HÖLLE KANN MAN SICH DEN ZUM SPASS ANGUCKEN!? fluch.gif
*schnauf* Der Film dauert über zwei Stunden und hat weniger Handlung als eine halbe Folge von "Two and a half Men", Bella sieht immer noch durchgehend so aus, als wenn sie einen Nierenstein ausscheiden würde, und die einzige, die halbwegs etwas macht, was wie Schauspiel aussieht, ist Ashley Greene, die Alice Cullen spielt, was angesichts des Drehbuchs aber auch vergebliche Liebesmüh ist. motz.gif

Grmpf, so, das musste mal raus.

Übrigens hab ich in den letzten Tagen häufiger Links auf einen Youtube-Channel (oder Videos daraus) gekriegt, wo ein Typ aufm Bett oder anderswo sitzt und Fragen und zum großen Teil auch Antworten aus meinem LmD-Bereich vorliest. Find ich echt scheiße, dass der Typ nicht wenigstens den Anstand hat, die Quelle anzugeben und einen Link auf Klopfers Web zu setzen. tozey.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Reisefreuden

Veröffentlicht am 17. September 2006 um 18:07 Uhr in der Kategorie "Gemotze"
Dieser Eintrag wurde bisher nicht kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Anonymous
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie findet man diesen Channel? >:]

0
Geschrieben am
commentario
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wir werden ihn finden und dann die Klopfers Army auf den Hals schicken.

Und zur Strafe muss er sich dann Zwolicht anschauen wink.gif)

0
Geschrieben am
Tharo
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hoffe das Klopfer keine Kosten und Mühen scheut um in seinem Artikel über Zweilicht einen, leider den meisten unbekannten, Helden zu Ehren:

Den Statisten der Edward den Mantel gegeben hat.

Sind wir doch mal ehrlich: Diesen Kerl oben ohne zu sehen, gepudert wie ein Baby, lässt die Vorstellung eines Dreiers zwischen dein eigenen Erzeugern und Angela Merkel wie eine sinnliche Versuchung erscheinen!

0
Geschrieben am
Rayzar
Kommentar melden Link zum Kommentar

Link bitte, die Army wird sich darum kümmern, Sir!

0
Geschrieben am
Ernst
Kommentar melden Link zum Kommentar

Tharo, deine Vorstellung ist doch sehr verstörend. Als gebrandtes 4chan Kind frißt sich sowas sofort in meinen Kopf und da wird es lange bleiben. Habe angst vor dem Einschlafen jetzt...

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es war sicher furchtbar. Aber was erwartest du? wink.gif
Und: Dem feigen Abkupferer hetzen wir die Army aufen Hals! *fieses Lachen*

0
Geschrieben am
Monsikatzi (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ganz klar ein Fall für die Army biggrin.gif Und bei Twilight kann ich dir nur zustimmen x___X Da guck ich mir sogar lieber Big Brother an...

0
Geschrieben am
Xyren
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vermutlich wird Klopfer es erstmal die diplomatische (also die langweilige) Variante versuchen bevor er der Army den Angriffsbefehl gibt ^^;

0
Geschrieben am
Petze
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es geht nicht zufällig um diesen jungen Herrn?

http://www.youtube.com/watch?v=6_bcIa54Zns

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jo, der isses.

@Kitschi: Ich hätte nicht gedacht, dass der Film noch mal so viel schlechter als der erste Teil sein kann. Der erste hatte ja schon dicke Probleme mit dem Tempo, aber beim zweiten geht das schon an die Grenzen der Physik. urx.gif

0
Geschrieben am
Vogel
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei dem Titel dachte ich zuerst, dass du uns 100 Millionen Euro anbietest, wenn wir dir 1000€ schicken o.o

den 2t teil hab ich auch geguckt, ich find alice süß :3 ansonsten ziemlicher mist, vorallem das drama zwischen dem indianerjungen und mr. sparkle

0
Geschrieben am
MF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Tja, jetzt, wo der Link zu dem Typen raus ist, hat Klopfer eh keine Kontrolle mehr über seine Army.

0
Geschrieben am
taz
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kann man bei Youtube den keine Nutzer melden? -.-

0
Geschrieben am
beep
Kommentar melden Link zum Kommentar

am traurigsten an den filmen finde ich, was sie aus den romanvorlagen gemacht haben..
die bücher sind nämlich richtig gut (sobald man sich halt auf die sache mit den vampiren und werwölfen eingelassen hat..)
im gegensatz zum film sind die charaktere nämlich vielschichtig und die handlung (es gibt eine!) verläuft nachvollziehbar. oft gibt es sogar richtig witzige dialoge.

an und für sich wars ja keine schlechte idee das zu verfilmen. is leider nur dezent in die hose gegangen...

0
Geschrieben am
Copy
Kommentar melden Link zum Kommentar

Such den Typen auf und knöpf ihn dir vor!!!
Zeig ihn an wegen Urheberrechtsverletzung...

0
Geschrieben am
PlacE
Kommentar melden Link zum Kommentar

Beim eigene Lesen ist es witziger, liegt mit Sicherheit am Typen.
Die Army ist bereits da. ;o)

0
Geschrieben am
Xyren
Kommentar melden Link zum Kommentar

nun gut können wir ihn ja jetzt zum heulen bringen =D

0
Geschrieben am
Reami
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mr. Sparkle XD
Dabei muss ich gleich an Jon Stewart und seinen Beginn von der gestrigen Show denken.
Exotic birds! XDD~

0
Geschrieben am
Xaerdys
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also der Beschreibung in seinem Channel nach, plant er mit demselben, also auch mit deinen Inhalten Geld zu verdienen. Das ist wirklich mies. Kann man nicht mal jedes Video melden ?

0
Geschrieben am
Cohlendioxyd
Kommentar melden Link zum Kommentar

einfach mal youtube anschreiben oder das melden die machen bestimmt was... auch wenn du nich die gema bist

0
Geschrieben am
belle
Kommentar melden Link zum Kommentar

Einfach nur daneben, was dieser Typ da mit deinen Texten abzieht.. Strg+C lässt grüßen -_-

0
Geschrieben am
Petze
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nun ja, er hat daraus gelernt...

... und gleich noch eins hochgeladen biggrin.gif

http://www.youtube.com/watch?v=bhgiSGIMBm0

Mit ganz besonders geistreichen eigenen Kommentaren garniert.

0
Geschrieben am
Avalon
Kommentar melden Link zum Kommentar

@taz
Kannst du schon - obs was bringst, is eine andere Sache.
Aus einem mir unbekannten Grund ist unglaublich vielen Menschen entweder vollkommen unbekannt oder total egal, dass man nicht nur gedruckte Fachzeitschriften etc. als Quellen für Zitate angeben muss, sondern auch Internetquellen (wobei ich mich ja nochmal auskotzen muss, dass etliche "Nachrichten" usw. einfach mal "Quelle: Internet" hinschreiben, was natürlich auch Blödfug is).

Für Klopfer tuts mir leid - die Sprüche sind zwar jetzt nichts weltbewegendes wichtiges, trotzdem sollte man auch bei solchen "Kleinigkeiten" sehr wohl seinen urheberrechtlichen Schutz bekommen, sonst nimmts nach und nach immer mehr Überhand mit Leuten wie dem Herrn Gutenberg oder Frau Koch-Mehrin.

0
Geschrieben am
SaschaP
Kommentar melden Link zum Kommentar

Weitere Spielwiese: https://www.facebook.com/Clemensikus wink.gif

Tipp: Da gibts ne Umfrage, was wir gerne öfters haben... hab den Punkt "mehr Quellenangaben" eingetragen, lassen wir den mal hochjagen smile.gif

0
Geschrieben am
peeb
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kannst du den Typen nicht anzeigen? Das sollte das Urheberrecht doch hergeben. Oder stellen das blanke Vorlesen vor einer Kamera und minimale Änderungen bereits eine schützenwerte und eigenständige künstlerische Erhebung dar?
Angeblich brummt doch dar Abmahnmarkt und die Contentmafia. Wo sind die Anwälte, wenn man sie braucht? Alle vom lawblog nur hochgeschrieben worden?

Und viel wichtiger: Twilight ist sowohl als filmische Umsetzung als auch in Bücherform absolut kacke! Da ist nichts, aber auch gar nichts - nicht mal ein klitzekleines bisschen und sei es auch noch so klein, unbedeutend und winzig - nicht kacke. Die Story (nein eigentlich gibt es die nichtmal!), die Charaktere (strohdumm und sie eindimensional zu nennen, würde schon eine nicht vorhandene Tiefe vortäuschen!) und der Schreibstil (kann man das blanke Aneinanderreihen von Buchstaben und Wörten, die scheinbar zufällig hin und wieder einen Sinn ergeben überhaupt schon Stil nennen?) sind kacke!
Zusammengefasst: Twilight ist kacke!

0
Geschrieben am
SaschaP
Kommentar melden Link zum Kommentar

@peeb: Selbst wenn man viel eigenes in sowas reinpackt (dazu kann es auch gehören, dass man ein Textstück als Video präsentiert), so muss man trotzdem die Quelle angeben, auf die man sich bezieht. Man darf natürlich Dinge abwandeln, umformen, mit eigenem anreichern (was anderes hat Klopfer mit den von durchblick.ch stammenden Fragen auch nicht gemacht), aber die Quelle gehört genannt... sowas sollte eigentlich schon Ehrensache sein, außer man will wie dieser 18jährige Milchbubi seine Klassenkameraden damit beeindrucken, dass man doch soooooo viel Humor hätte...

0
Geschrieben am
dasTatue
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was ein Vollidiot -_-

Klopfer ich würde gerne alle seine verdammten Videos melden aber er verletzt ja nciht meine Recht *seufz* Kannst du dem ncihtmal sagen was du davon hälst?

Twilight...ja...ich habe den Film noch nicht gesehen...ich habs auch eigentlich nicht vor, obwohl cih die Bücher gut fand..

0
Geschrieben am
SaschaP
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hat Klopfer schon. Ich zitiere aus dem ClemensAlive Channel bei Youtube:

"Also langsam find ich es nicht mehr lustig, dass ich bei deinen angeblichen Dr.-Sommer-Fragen immer ein dickes Déjà-vu hab. Wenn du dich schon so kackdreist von meiner Website bedienst, solltest du wenigstens den Anstand haben, ordentlich die Quelle zu nennen."

Derzeit steht das auf Seite 4 der Youtube-Kommentare.

0
Geschrieben am
Copy
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wo wohnt dieser Idiot? Klopfer stell eine Strafanzeige!!! Das ist das wohl sinnvollste was man machen kann.
Der soll sich selbst was ausdenken und endlich mal Quellen angeben und nicht einfach klauen.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@taz: Youtube will bei Beschwerden wegen Urheberverstößen einen dicken Fragenkatalog beantwortet haben, da muss ich wohl erst alle seine Videos durchwühlen und genau angeben, welche Fragen und Antworten man wo auf meiner Seite findet.

0
Geschrieben am
SaschaP
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich find sogar die gütlichere Lösung wäre ja, wenn dieser Clemens erwähnen würde, dass seine Dr. Sommer Briefe nicht von ihm sind, sondern von Klopfers Web und zwar im 15er Video. Zum Glück haben wirs sehr fix gemerkt (laut seinen Angaben ein Video pro Tag, also macht er das erst seit 2 Wochen), bei 100 Videos wäre es schwer dagegen anzukommen.

Ganz ehrlich verstehe ich auch nicht, was ihn daran hindert, die Quelle zu nennen? Profilneurose? Ich hatte auch schon mal die Idee, dass ich in meinen Radiosendungen Klopfers-Web vorlese, nur kennt das bei icewars schon jeder (dank Ranik und Co.) und es erübrigt sich somit, aber natürlich würde ich dann sagen, dass es Leute mit Durchblick ist.

Ich meine, Ok, ich erinnere mich auch noch an die Zeit, als ich noch ein Schüler war und wenig Ahnung von den ganzen Rechten. Da hatte ich sogar mal ne Homepage wo meine Idee eines Radiosenders vorgestellt wurde, und die die ich als Moderatoren dann haben würde standen da mit Namen... das hab ich dann aber auch schnell geändert und heutzutage ist die Seite tot und würde wenn ganz anders aufgebaut werden (nämlich dass dort dann über meine real gesendeten Sendungen geschrieben wird und über von mir selbst erdachte Ideen und Konzepte).

Der Herr Clemens sollte also von diesem Schuss vorn Bug lernen, find ich, und seine Sachen mal ein wenig umdenken... wieso bringt er keine eigenen Kommentare, stattdessen kopiert der Klopfers... keine Kreativität? Genug Kreativität, fremde Erzeugnisse als seinen Gehirnrotz auszugeben, hat er doch anscheinend. Der Schritt zum eigenen ist da doch nur noch ein kleiner Schritt...

aber ok... die heutige Jugend (mit seinen 28 jahren das sagen darf)

0
Geschrieben am
Gilias
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vermutlich wird der das einfach aussitzen.

0
Geschrieben am
Der Daniel
Kommentar melden Link zum Kommentar

ist es nicht immer so das die wirklich wahren schreiber immer im hintergrund verschwinden wegen solchen eseln? ehrlich klopfer ich bitte dich wehr dich dagegen.
danke
das daniel

0
Geschrieben am
norathem
Kommentar melden Link zum Kommentar

Man muss dem Typ ja schon lassen das er das ganz lustig vorträgt.
Ändert nix daran das es geklaut ist, aber ich möchte ja doch mal darauf hinweisen das die meisten Kommentare auf seinem Channel wie: "lololol du pissnelke - alles nur geklaut - du bist soooooo unlustig" auch nicht gerade eine gute Basis bilden um auf Vertändnis für sein Anliegen zu treffe.

Sonst passiert nämlich genau das was im Moment läuft.
Die Leute überlesen das wesentliche (ist geklaut) und flamen nur zurück "euuuh der ist doch lustig - verpisst euch doch wenns euch nicht gefällt".

0
Geschrieben am
Fredchen
Kommentar melden Link zum Kommentar

Seine gekünstelte Lache macht mich fertig. o.Ö

Und Klopfer: Danke, dass du an der nächsten Lästerei arbeitest, freue mich schon! smile.gif
(obwohl der Film auch schon so genug Narm ist..)

0
Geschrieben am
Terrorhase
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das ist echt Assi von dem. Ich warte auf den Marschbefehl, mon général

0
Geschrieben am
bananarama
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Fredchen : kenn ich biggrin.gif mich hat die Lache ein bisschen agressiv gemacht.Hab gleich mal zu den sowieso schon 100 Kommentaren von Klopfers Army einen dazu gesetzt smile.gif

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

naja mal sehen was es Klopfer bringt wenn er sich da durch den Fragenkatalog von YT arbeitet

0
Geschrieben am
OiKaos84
Kommentar melden Link zum Kommentar

In der zwölfen hat er auch einiges übernommen, den Rest abgewandelt:

(fast) 1:1 übernommen

- Nackte auf der Party mit der Befürchtung der Schwangerschaft
- Nesselfieber
- mit der Tante geschlafen
- Frauen und Tampons

(leicht) abgewandelt:

- Kuppenkäse
- Rumfummeln und Schwanger

0
Geschrieben am
SaschaP
Kommentar melden Link zum Kommentar

Geil, diese Verknüpfungen...

Er hat es von einem Forum, wo ein Blog verlinkt war, bei dem dann wiederum im Kommentar Hellfire erwähnt hat, woher die Fragen stammen biggrin.gif

man, ich wünschte meine Texte haben so eine Virulenz... wobei, dafür steh ich wenn man talk2move in google eingibt auf Platz 3... 2 Seiten unter der Firmenseite biggrin.gif

0
Geschrieben am
Fiona
Kommentar melden Link zum Kommentar

jaa, das is mir schon bei der ersten frage aufgefallen, die ich von dem kommentiert gehört hab (ich glaub in folge 7 oder so, hab den link geschickt bekommen.) am anfang hab ich noch an zufall geglaubt, aber jetzt...
geil is ja auch, wie er dann irgendwann meint 'ich dachte 3 meter wären normal' oder sowas, ohne dass er das mal vorher erwähnt hätte oO
was ein idiot -.-

0
Geschrieben am
SaschaP
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ach so, und ich hab ihm mal in fb geschrieben, dass wenn ers schon inszenieren muss (ich meine, die Grundidee, Klopfers Web audiovisuell darzubringen, ist nicht schlecht, muss ja nicht der Autor selbst machen, der muss nur erwähnt werden), sollte ers anders inszenieren...

eigentlich gehören doch diese Fragenden in einem total kindlichen und tw. schüchternem Tonfall gesprochen und Klopfer dann ganz ruhig und ernst. Nur wenn man die Texte so ruhig und ernst nimmt, so Sorgenpapi-mäßig: "Ach so, mein Junge, du kannst also 3 Meter weit spritzen. Das freut mich", so total abgeklärt, werden sie erst richtig lustig, da sie dann ja auch die meist sehr seriösen Antworten von Durchblick.ch gut verarschen smile.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mir würde es reichen, wenn er bei jedem dieser Videos auf Klopfers Web verweisen würde. Ich will ja nun keinen 18-Jährigen zur Schnecke machen und ihm rechtlichen Ärger bescheren, ich will einfach nur die Anerkennung, die mir meiner Meinung nach in diesem Fall einfach zusteht.

0
Geschrieben am
Arno Nym
Kommentar melden Link zum Kommentar

http://www.facebook.com/Clemensikus
sein fb-profil

0
Geschrieben am
Fgt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wir sollten die Internet-Hass-Maschine einschalten. biggrin.gif

0
Geschrieben am
SaschaP
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich versteh' ja auch nicht, was mit den heutigen Kiddies los ist... die Quelle nennen ist doch nichts verwerfliches, keiner reißt wem den Kopf ab, nur weil er den Content, den er vorträgt, nicht komplett selbst verfasst hat. Solange ers sagt. Wir stehen eh alle auf den Köpfen von Giganten, ohne durchblick.ch gäbt kein Leute mit Durchblick, ohne Dr. Sommer hätten die von durchblick nichts zum Nachmachen gehabt biggrin.gif

Ich finde es gehört sich halt zu sagen, wers gemacht hat. Bei Musik sieht man es ja am Titel des Youtube-Streams, nur bei seinen natürlich nicht.

Und joa, wir haben alle klein angefangen, nicht Klopfer smile.gif Kann mich noch erinnern als du noch 23 warst (lang ists her) und deine Seite noch bei freenet gehostet hast smile.gif

0
Geschrieben am
Sayuri
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das traurige an den Videos ist ja, dass er das nicht einmal gut macht. Viel künstlicher lachen kann man ja kaum noch, er spricht undeutlich, die Pointen kommen auch nicht besonders gut raus... meiner Meinung ist seine kaum vorhandene Eigenleistung daher erbärmlich.

Zu Twilight: Klar waren die Bücher nicht besonders tiefsinnig, der Plot vorhersehbar und das Ganze literarisch nicht unbedingt der größte Höhenflug - aber es sind auch nur Jugendbücher, die haben den Anspruch einige Leute zu unterhalten.
Mit den Filmen hingegen haben sie es geschafft, die guten Teile der Bücher ziemlich zu zerstören, indem sie vor allem unfähige Schauspieler eingesetzt haben (und wer zur Hölle hält Robert Pattinson für gutaussehend?!)

0
Geschrieben am
Nerd
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die etwa 500 Millionen kreischenden Mädchen? Ich bin mir nicht sicher ob die den Rob selbst für handsome halten oder nur weil er Edward spielt. Aber viele schmeißen Justin "I don't know what german means" Bieber ihre Unterwäsche auf die Bühne.

0
Geschrieben am
volker
Kommentar melden Link zum Kommentar

schreibt ihm doch alle ne mail via youtube oder facebook und sagt ihm was er für ein armer willy ist ... habe ich auch grade gemacht. villeicht hilfts..

0
Geschrieben am
Beobachter (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da sieht man mal wieder, daß sich "die heutige Jugend" (5 EUR ins Phrasenschwein) nicht für Politik und Gesellschaft interessiert. Sonst wäre doch irgendetwas vom Guttenberg/Koch-Mehrin-Skandal hängengeblieben.

0
Geschrieben am
Hm
Kommentar melden Link zum Kommentar

Twilight mit Rifftrax fand ich ganz witzig.

0
Geschrieben am
Yvonne
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gut vorgetragen? Diese Lache macht mich unglaublich aggressiv und humoristisches Feingefühl bzgl. der Pointen etc. hat er auch nicht. Wenn es wenigstens auf seinem eigenen Mist gewachsen wäre.
Auch wenn er 18 ist - er braucht JETZT einen Schuss vor den Bug. Wenn er jetzt Erfolg hat mit den Videos bzw. es schafft, die Sache einfach auszusitzen bis die Kommentare abschwächen, was glaubt ihr, was er draus lernt? Damit meine ich nicht, dass er verklagt werden soll, aber ihn vollkommen ohne Konsequenzen davonkommen zu lassen, würde wohl nicht nur mir in der Seele wehtun.

0
Geschrieben am
paci
Kommentar melden Link zum Kommentar

klopfer das arschloch auf youtube kannst du melden! er klaut dein geistiges eigentum! geh einfach aufs fähnchen und dann auf "verletzt meine rechte".

0
Geschrieben am
commentario
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ klopfer
Wenn er Urheberrechte eines Musik-Verlags verletzen würde, könnte er sich seinen weißen Polo auch nicht mehr leisten...

Warum solltest Du nicht die gleichen Rechte an Deinem Eigentum haben?

Und ja: Würde er darauf hinweisen, nach dem Motto: "Diese Fragen und Antworten habe ich bei Klopfer gelesen - ich die besten möchte ich einem breiten Publikum hier vortanzen " - das wäre ja schon genug.
So käme ja auch für Beide etwas zählbares heraus, nicht wahr?

0
Geschrieben am
beep
Kommentar melden Link zum Kommentar

der typ is nicht nur unwitzig in seiner art sondern klaut auch ncoh andere sprüche. wenn er sie als deine vorlesen würde wärs ja kein problem. aber der tut offensichtlich so als wärens seine eigenen...
und noch dazu dieses LACHEN !!! nur ganz schwer auszuhalten. ich finds richtig dass er jetzt von der ganzen klopfer-fangemeinde kommentare kassiert.

0
Geschrieben am
kenni
Kommentar melden Link zum Kommentar

Den Typen, der von klopfers geklaut hat, zu flamen bringt aber auch nichts, der scheint ja schön brav weiter videos hoch zu laden.
Wäre sinnvoller die "ololol, du bist so scheiße und unlustig, die klaust von Klopfer!"-Kommentare und Beleidugungen á la "du Arsch" sein zu lassen, sondern im vernünftig zu sagen, dass er richtige Quellenangaben machen muss.

Und Twilight... kein Kommentar. Ich les das im Moment und kommentiere die einzelnen Kapitel, den Film tu ich mir aber nun wirklich nicht freiwillig an, dafür ist das Buch schon schlecht genug.

0
Geschrieben am
SaschaP
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vor allem nimmt er damit Klopfer sogar potentielle Kunden. Immerhin hat Klopfer hier das VG Wort-Pixel drauf (das ist ein kleines durchsichtiges Pixel, dass mitzählt, dient dazu, dass er aus dem großen Topf des Copyrightgeschäfts ein paar Euros retour kriegt...)

Die kriegt er ja nicht, wenn jemand es bei youtube vorliest, ohne die Quelle zu nennen...

@beep: habs schon paar mal geschrieben, auch ihm, dass er versuchen muss, dass total ernst rüberzubringen. Nur Kinder zwischen 8-18 findens lustig, wenn der Witze vorlesende lacht... vor allem da sie dann über ihn lachen und nicht über die Witze.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn er weitermacht, ohne die Quelle anzugeben, werde ich ihn auch bei Youtube melden. Ich muss mich dann aber einen Tag lang hinsetzen und quasi Buch führen, in welchem Video er was aus welchem Durchblick-Update gemopst hat, weil Youtube bei Urheberrechtsansprüchen größere Ansprüche hat als wenn man jemanden wegen nackter Titten im Video anschwärzt.

0
Geschrieben am
SaschaP
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hat seine Gründe... Youtube lebt von der Urheberrechtsverletzung, ohne die würden nicht so viele Musikvideos usw. online stehen, da die meisten westlichen Labels sich ja weigern, das Internet als Vermarktungsmittel ernst zu nehmen und es nicht selbst machen (die Japaner sind da schon einen Schritt weiter, gut, ein Land in dem die Leute auf dem Weg zur Arbeit Youtube und Co. schauen, da geht das auch)... ergo großer Fragenkatalog, damit nicht einfach irgendwer Videos löscht, sondern wirklich nur die Rechteinhaber, denn wenn Youtube zuviel löscht, verlieren sie viele Kunden.

0
Geschrieben am
Fin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich würde dem sooo gern was auf seine Pinnwand bei Facebook zetteln, aber irgendwie bin ich zu doof, ihm eine Nachricht zukommen zu lassen. Die Option fehlt irgendwie komplett, auch wenn es einige vor mir geschafft haben... Wenn ich schon die selbstherrliche Grimasse sehe... Klopfers Army ftw biggrin.gif

0
Geschrieben am
SaschaP
Kommentar melden Link zum Kommentar

Du müsstest Fan der Seite werden biggrin.gif

Und jetzt hat er die Quellen jeweils angegeben in der Beschreibung smile.gif gehört sich ja auch so (Klopfer sollte echt mal schreiben, unter welcher Lizenz seine Werke stehen und was die dann machen sollen wink.gif ) gibt ja z.b. CC-nb (Creative Commons, darf nicht bearbeitet, kommerziell verwendet und Originalquelle muss angegeben werden) und ähnliche Lizenztypen

0
Geschrieben am
norathem
Kommentar melden Link zum Kommentar

Er hat sie angegeben? Aha, wer von uns war also noch nicht auf http://www.klopfersweb.de

Scheint er ja wahnsinnig ernst zu nehmen wenn er nichmal die richtige Adresse eingibt und offensichtlich hat er dann auch nicht einmal nachgeschaut wo er denn da geklaut hat.

Oder das ist Absicht und so ein weiteres "ups war nur ein versehen, ich mach das ja nicht absichtlich falsch" um den Leuten nicht zu zeigen dass er dreist klaut.

0
Geschrieben am
Morbus krümel
Kommentar melden Link zum Kommentar

denke auch das es absicht war. http:// hat er hinbekommen aber *upsi* den bindestrich hat er vergessen -.- Bubi

0
Geschrieben am
Xeres
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bitte mach dir die Arbeit! Wenn gut 1/3 seiner Videos ausfallen, merkt er vielleicht was.

0
Geschrieben am
scheisegal
Kommentar melden Link zum Kommentar

was soll das man lasst doch mal andere leute inruhe clemens hat sich halt hier insperieren lassen naund?? hab mir die fragenn durchgelesen und die sind ab und zu ehnlich aber die antworten nich also lasst den mal in ruhe fanboys

0
Geschrieben am
Jochen
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Ähnlichkeit zu Klopfers Texten ist größer als die zwischen deinem Text und der deutschen Rechtschreibung...

0
Geschrieben am
SaschaP
Kommentar melden Link zum Kommentar

Inwiefern ehrlich? Hast du denn den Warnhinweis auch gelesen, scheisegal (mit einem s *kicher*)? Nicht für Menschen unter 110 IQ biggrin.gif

Oder um es so zu sagen: Klopfers Antworten sind nicht ernst gemeint, nur in einem ernsten und oft entsetzten Ton geschrieben. Es sind bissige Kommentare zu echt gestellten Fragen schweizer Jugendlicher auf der Seite www.durchblick.ch. Sie sind seit rund 8 Jahren bekannt (da gings du sicher noch zur Grundschule, als hier es schon losging) und fast jeder im internet, der ein wenig länger dabei ist, ist schon über sie gestoßen.

Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn sich Clemens inspirieren lassen würde, a la: Die Sache ist geil, das mach ich nach, ich such mir irgendeine komische Aufklärungsseite und kommentier die Fragen. Oder halt die aktuellen Bravo-Ausgaben, oder auch aktuelle Fragen von durchblick.ch... ja sogar wenn er die Fragen nimmt, die Klopfer schon kommentiert hat und dann dazu einen eigenen Kommentar liefert... oder aber Klopfers Kommentare kommentieren würde... alles Inspiration und ohne Zweifel legal, so arbeiten Journalisten auch wink.gif

Es ist aber halt eben nicht "sich inspirieren lassen", wenn man einfach die Texte von anderen komplett übernimmt und dann vorliest. Da ist es dann echt Gesetz, dass du die Quelle angibst. Auch wenn er z.b. Klopfers Kommentare kommentieren würde (der Fernsehkritiker wird z.b. immer von einem veralbert, der sich über die Moderationen des Kritikers lustig macht), müsste er sie angeben.

Ist übrigens vor allem nicht "Copyright", was ja soviel wie "Kopierrecht" heißen würde, sondern Urheberrecht. Der Urheber eines Textes hat das Recht, zu bestimmen, was mit seinen Texten passiert, sofern er die Verwertungsrechte nicht verkauft hat. Hat Klopfer nicht, die Rechte auf seinen Kommentaren liegen bei ihm, ergo entscheidet er a) was kopiert werden darf, b) wer kopieren darf, c) wie kopiert werden darf und d) dass bei einer Kopie ein Link zu www.klopfers-web.de oder www.leute-mit-durchblick.de angegeben werden muss. Die Texte stehen derzeit nicht unter GPL oder CC und sind eben somit nicht "frei" verfügbar, man kann sie nur kostenlos lesen smile.gif

Aber naja, solche komplizierten Rechtsgeschichten werdet ihr alle noch lernen müssen, das Internet ist kompliziert, dreckig und mit tausend Sprengfallen durchsetzt... man könnte sagen, ein echtes Schlachtfeld

0
Geschrieben am
RoSo
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nur mal so als Vorschlag:
wie wär es wenn sich einige die genug Zeit und Nerven haben, sich mal hinsetzten und für klopfer einzelne folgen schauen und sich dort die geklauten sprüche notieren.(oder sogar alles was er sagt mit Markierung dessen was von Klopfer ist).
Ich würde das ja gerne machen, aber leider musste ich auf grund von erträglichkeit nach spätestens 15-20 sek (ungelogen) aus machen.
Und sonst wie immer, Klopfer obsiegt!
mfg

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.