Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


... jedenfalls auf Klopfers Web für voraussichtlich eine Stunde (oder so in etwa) in der Nacht vom 29. auf den 30. Juni.

Der Grund: Ich bau ein neues Smiley-System ein und werde daher im Blog, den Kommentaren, bei den Fundsachen und den Fragen die eingebundenen Emoticons entsprechend ändern (optisch ändert sich nix, aber die Smileys liegen in einem anderen Verzeichnis). Außerdem werde ich bei der Gelegenheit die Codierung bei diesen Seiten auf UTF-8 umstellen, damit es keine Probleme mehr gibt, wenn jemand Sternchen oder chinesische Schriftzeichen posten will.

Die entsprechende Umwandlung dauert eine Weile (immerhin gibt es fast 33000 Fragen und über 15000 Kommentare), einige Dateien müssen auch ausgetauscht werden... nun ja, jedenfalls solltet ihr euch nicht wundern, wenn ihr dann in der Nacht auftaucht und keine Kommentare abgeben oder Fragen stellen könnt.

(Jetzt hoffe ich nur, dass mein Internetzugang in der Zeit nicht abkackt. angsthasi.gif )

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Schöne Bescherung

Veröffentlicht am 24. Dezember 2010 um 20:02 Uhr in der Kategorie "Neuigkeiten zur Seite"
Dieser Eintrag wurde bisher 30 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Asdf2
Kommentar melden Link zum Kommentar

Verstehe nur nicht ganz, wieso in der Zeit die Kommentarfunktion zwangsweise abgestellt werden muss.
Auch wenn die alten Beiträge umgewandelt werden, betrifft das doch nicht die neuen bzw.
die neuen Kommentare werden doch eh normal gespeichert, ohne in irgendeiner Form verändert/angepasst zu werden;
Es betrifft sie doch gar nicht, oder?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich muss auch die Codierung der Blogseite selbst auf UTF-8 ändern, damit die Kommentare auch so codiert an den Server abgeschickt werden. Das mache ich aber erst, wenn die Konvertierung der früheren Einträge abgeschlossen ist. Erstens, weil ich dann weiß, dass es geklappt hat, und zweitens, weil es dann keinen Mix aus alter und neuer Codierung gibt und ich das Programm, was die Umwandlung durchführt, einfach auf alle Beiträge ansetzen kann, anstatt noch einprogrammieren zu müssen, doch bitte bei einem bestimmten Kommentar aufzuhören.

(Außerdem ist es natürlich besser, wenn das Backup, was ich davor mache, vollständig ist und zwischendurch keine Kommentare oder Fragen hinzukommen, die eventuell verloren sind, wenn die Sache scheitert.)

0
Geschrieben am
Weltherrschaf
Kommentar melden Link zum Kommentar

screen hilft gegen sterbende Internetzugänge.
</klugscheiss>

o/

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mach das mal, wenn du nur gemieteten Webspace hast und keinen richtigen Server.

0
Geschrieben am
SaschaP
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh schade... muss ich morgen Nacht also echt für die Klausur üben und kann nicht hier prokrastinieren? sad.gif

0
Geschrieben am
Sayuri
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nein, eine Nacht ohne Klopfers Web! Wohin sonst soll ich mich wenden, wenn ich gesunden Menschenverstand gepaart mit Stil finden will? sad.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Lesen wird man immer noch können (wenn auch unter Umständen mit verbaselten Umlauten), aber posten halt für kurze Zeit nix. smile.gif
Bei den Kolumnen und Lästereien ändert sich übrigens nix, die sind also ohne Einschränkungen "benutzbar". ^^

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.