Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Persönliches

Während Clemens jetzt immerhin unter seine Videos einen Link auf eine Seite setzt, die in der Adresse so ähnlich ist wie meine (facepalm.gif Das mit dem Bindestrich üben wir noch mal, gell?), landete im Gästebuch folgender Kommentar:

voll langweillige seite -.- was regt ihr euch so auf clemens hat das alles nur besser gemacht ihr seit nur neidich weil er mehr erfolg hat und über 6000 abonenten!!!!!!

Aber voll echt, ey!
6000 Abonnenten, und er lädt dauernd neue Videos hoch. Ich hab 156 bei Youtube, und ich hab seit Jahren keine Videos mehr hochgeladen. Winning! biggrin.gif
Ob seine Videos gut oder schlecht sind - pffh, Geschmackssache. Aber man sollte eben dazu stehen, wenn man fremdes Material verwendet, anstatt sich als totale Scherzrakete feiern zu lassen, als wenn man sich selbst all die tollen Dinger ausgedacht hat, die zum großen Teil schon im Netz standen, als man noch mit der Wunderkerze um den Weihnachtsbaum gerannt ist. wink.gif

Jeder Komiker macht auch mal Witze, die nicht von ihm stammen. In Maßen ist das auch kaum ein Problem, insbesondere wenn man bereit ist, das zuzugeben. Wenn jemand ganze Nummern klaut, gilt man mit Recht als Arschloch. Deswegen mögen die meisten Comedians in den USA auch Carlos Mencia nicht. In Deutschland haben die Leute vom Frühstyxradio um Oliver Kalkofe und Dietmar Wischmeyer protestiert, als sich Mario Barth einen uralten Scherz der Radioleute als Marke schützen ließ und Abmahnungen an T-Shirt-Händler verschickte. Am besten ist es also sowohl rechtlich als auch menschlich, wenn man den weitaus größten Teil seiner Witze selbst schreibt. Ist auch befriedigender, wenn man wegen eigener Leistung gefeiert wird.

Ich hoffe, Clemens nimmt sich die Sache hier zu Herzen. Hätte er sich mit anderen angelegt, hätte er vielleicht schon ein Anwaltsschreiben im Briefkasten gehabt.

Nachtrag: Clemens hat mir eine Mail geschrieben. Ich hab ihm eben eine Antwort geschickt und hoffe, dass die Sache dann erledigt ist, wenn er unter die entsprechenden Videos Links zu Klopfers Web (mit Bindestrich) und Durchblick.ch setzt.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Ein Blog zwischendurch

Veröffentlicht am 23. Juni 2016 um 21:43 Uhr in der Kategorie "Persönliches"
Dieser Eintrag wurde bisher 37 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Tommiboy
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sechs Ausrufezeichen... ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

(frei nach T. Pratchett)

0
Geschrieben am
Kadett
Kommentar melden Link zum Kommentar

Macht dir nichts draus, Klopfer. Du hast ja noch uns. :3 Klopfers Army - für den Notfall.

0
Geschrieben am
Onkel_von_Gott
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na immerhin ein Anfang. Jetzt fehlt nur noch eine öffentliche Entschuldigung.

Aber er ist trotzdem nicht lustig.

0
Geschrieben am
Koma
Kommentar melden Link zum Kommentar

hat er dich denn wie es irgendwo da stand tatsächlich angeschrieben oder is das auch nur damit andere die klappt halten??

0
Geschrieben am
Name
Kommentar melden Link zum Kommentar

Er hat neidich geschrieben biggrin.gif haha

0
Geschrieben am
Latic
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich schreibe mittlerweile mit ihm durch Youtube Nachrichten. Ich versuche immernoch in seinen dummen Schädel (höflich!) einzuhämmern, dass das Urheberrechtsverletzung ist, was der Typ abstreitet (mit einer überaus grausigen Rechtschreibung).
Btw: Er meinte, er hätte dir eine Mail geschrieben. Ich würde in meinen Spam-Ordner schauen.
Ich hab versucht das für dich auszuhandeln aber der Typ ist dämlich und uneinsichtig und ich verliere langsam die Nerven, dauern höflich zu so einem lausigen Dieb zu sein...

0
Geschrieben am
Sam
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also entweder stimmt die Altersangabe nicht oder der Typ hinkt in seiner Entwicklung einfach ganz schön hinterher. So wie der aussieht und sich bei jedem Scheiß, der irgendwie mit Sex zu tun hat, nicht mehr einkriegt, kommt er mir eher vor wie 15, niemals wie 18. oO

Wenn er wenigstens lustig wäre... Aber das ist er ja noch nicht mal. Abgesehen von den geklauten Inhalten seh ich da nur einen Strudelkopf, der ungeordnet und ohne erkennbare Pointen den uninteressanten Müll absondert, der ihm gerade im Kopf rumschwirrt. Und dann noch diese behinderte Lache immer. Das versaut selbst Klopfers Inhalte...

Aber klar, Internet ist ja rechtsfreier Raum usw. Bin mir nicht so sicher, ob die Leute es echt nicht kapieren oder ob sie's nicht kapieren wollen, weil's ja so bequem ist.
Das ist genau wie bei den Spezialisten, die einem ernsthaft erzählen, Filme aus dem Netz runterladen sei ok, denn wenn's nicht ok wäre, wären die Dinger ja nicht im Netz und zurückverfolgen könnte es eh keiner. ^^

0
Geschrieben am
Albion
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer, hast du Clemens eigentlich jetzt gestattet, weiterhin diese Videos zu drehen, oder wie sieht das nun aus?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn er immer einen Link zu Klopfers Web (und Durchblick.ch) druntersetzt, soll er so etwas meinetwegen machen. Dann fallen für mich wenigstens vielleicht einige neue Besucher hab, davon hab ich mehr, als wenn ich es ihm ganz verbieten würde.

0
Geschrieben am
Saya
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na, jetzt gehts ja los. Er hat 6000 Abonnenten generell, du hast 5000 Besucher pro Tag...Was ist besser? xD

Und wenn der GB-Schreiber "scheisegal" schreibt und wortwörtlich in Schrift dasselbe langweilig findet, was er vorgelesen vergöttert, liegt das wohl eher an seiner Unfähikeit, zu lesen.

0
Geschrieben am
Saya
Kommentar melden Link zum Kommentar

Heute sogar 7000! Ist das schon länger so, oder liegt das an den Videounterschriften? :O

0
Geschrieben am
SaschaP
Kommentar melden Link zum Kommentar

Cecilia von PhD Comics sagt es schon 2008: Wenn das unsere Zukunft sein soll (immerhin wird der Clemens ca. 10 Jahre lang meine Rente mitfinanzieren dürfen), dann gute Nacht biggrin.gif

Aber naja, gebens wir doch alle mal ehrlich zu: mit unter 20 hat uns das Urheberrecht auch nicht wirklich groß gekümmert. Bis wir dann mal nen Rüffel von wem bekamen, der sich über was beschwerte, oder wir im Einführungskurs an der Uni lernten, dass man alles korrekt zitieren sollte, damit man nicht angezeigt werden kann. Den Guttenberg erwartet schließlich auch noch ne gute Geldstrafe für seinen Fall.

Daher wird die Generation sicher auch noch auf den Trichter kommen... und die dürfen sich dann mit den jetzt 6jährigen rumärgern biggrin.gif

0
Geschrieben am
savoy
Kommentar melden Link zum Kommentar

http://www.youtube.com/watch?v=OU0JPXIKx0I

...wenn du dich jetzt auch noch mit gedankendieben rumärgern musst, hast du den verdient^^

0
Geschrieben am
daje
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich glaub das is einer von der sorte den wir noch 70 jahre durchfüttern, kann ich mir kaum vorstellen dass der mal irgendwo einzahlt Oo

off topic: ich hab letztens tatsächlich lernen müssen, dass es menschen/kinder gibt, die noch bevor sie lesen und schreiben können, wissen wie wann und wo man zu welchen ämtern muss.
ich glaube manche denken, harz 4 ist ein beruf Oo

0
Geschrieben am
ihr spaßten
Kommentar melden Link zum Kommentar

macht euch lustich über mich loooooooooooooooooooooool glaubt ihr das interesiert mich???? hört einfach auf clemens zu nerven wegen so nem scheis ihr opfer ja über 6000 abonenten sind verdammt viel da habt ihr nix gegen also reist das maul nicht soweit auf ihr spaßten

peace out

0
Geschrieben am
Doomy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aufgrund des letzten Eintrags möchte ich mich nun wirklich als Opfer bezeichnen.

0
Geschrieben am
Werwi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nennt er uns Spaßten, weil wir ihm so viel Spaß bereiten?
6000 Abonnenten wärn viel, aber im Vergleich zu Klopfer ist das eher lausig. (:
Vorallem finde ich schön, wie er beteuert, wie wenig es ihn interessiert, dass er hier genannt wird und dann diesen Kommentar abgibt. Hachja, hoch lebe die Jugend, zu der ich mich leider auch zählen muss.

0
Geschrieben am
Sam
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ SaschaP: Also, ich habe mein Gehirn nicht erst zum zwanzigsten Geburtstag erhalten... oO

0
Geschrieben am
mööp
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich stecke gerade in einem Zwiespalt fest.

Auf der einen Seite ist dieser Kommentar von "ihr spaßten" zu deutlich als einfacher Trollpost zu erkennen, als dass ich wirklich glauben könnte, dass ein normaldenkender Mensch aus der Fangemeinde dieses Clemens dafür verantwortlich zeichnet.

Auf der anderen Seite habe ich leider auch einen Blick auf den youtube-channel und die facebook-Seite von Clemens geworfen und durfte die geistigen Ergüsse von seinen Fans lesen. Traurigerweise passt das sehr gut...

Und jetzt weiß ich auch, warum diese Welt zu Grunde geht.

0
Geschrieben am
Troll
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Trolle verschwinden wohl nie. Clemens ist halt ein genialer Comedian, er kann es sich erlauben andere die Witze zu klauen! Ich meine was macht schon Klopfer? Er findet die Fragen, wählt sie aus und muss auch noch seinen schlechten Kommentare dazugeben. Hingegen Clemens kann mit seiner genialen Stimme und seinen Lachanfällen gleich mitreisen zum Lachen. Was fällt euch überhaupt ein seinen genialen Umsetzungen so durch eure lächerlichen Urheberrechtsverletzungen in Frage zu setzen?!?

PS: Ich hoffe der Sarkasmus war auffällig genug.
PPS: Kann man nicht irgendwas machen, wegen Urheberrechtsverletzungen, wie zB. seinen Account sperren und so weiter?

0
Geschrieben am
Doomy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Man kann natürlich etwas gegen Verstöße beim Urheberrecht machen, allerdings hat es Klopfer im letzten Post schon in den Kommentaren erläutert: Die Sperrung von Youtube Videos ist eine Farce und höchstens für die Gema eine schnelle Angelegenheit.

Er müsste ja irgendwie nachweisen, dass der Typ nur 1:1 kopiert und keine eigenen Inhalte verwendet. Erreicht der Anteil an Klopfers Aussagen nicht ein Minimum, kann sich Clemensdingsda zudem auf das Zitatrecht berufen. Denn für die Durchblick Fragen selbst, kann Klopfer keinen Urheberanspruch geltend machen.

Was hilft: Ein Shitstorm. Und im kleinen Maße ist das hier ja der Fall gewesen, wenn man Twitter ein wenig verfolgt hat smile.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Doomy: Opfers Web? fragehasi.gif

0
Geschrieben am
heidi
Kommentar melden Link zum Kommentar

aaaaw *-* Ist der niedlich! Wie er so versucht ganz pöse und so zu wirken und solche niederschmetternden Aussagen trifft. Einfach herzig <3
Klopfer, ich will auch so einen! Wo kriegt man die? Oder laufen die einen einfach so zu?

0
Geschrieben am
ChemicalVirus
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nach ner Zeit laufen die einem sicher zu biggrin.gif

0
Geschrieben am
Saya
Kommentar melden Link zum Kommentar

Fans wie der Troll da oben tun ihren Idolen keinen Gefallen.

0
Geschrieben am
Troll
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bin ich gemeint oder der richtige Troll? >.<

0
Geschrieben am
Mibu (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Clemens & witzig?
Alles was der macht ist von einem Blatt ablesen & eine Fake-Lache rausdröhnen.
Der farmt damit sein Fame & kommt auch noch davon, keiner aus den etwas bekannteren YouTube-Kreisen kann ihn leiden.

0
Geschrieben am
Dantilla
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wer zum Teufel ist clemens??

0
Geschrieben am
ChemicalVirus
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ein kleiner noch nicht aus derPubertät gekommener Junge der Sachen von Klopfers Webseite klaut und als sein eigenes ausgibt.

0
Geschrieben am
Saya
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Troll ich meinte den richtigen, trollenden Troll xD

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja ich hoffe mal das für Klopfer nen paar mehr Besucher rausspringen. Wenn nicht wird die Abteilung Terror & Vergeltung von Klopfers Geheimdienst in Aktion treten

0
Geschrieben am
verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

Unfassbar, dass ich mir mit sonem Spacko den Vornamen teilen muss... ¬___¬*

0
Geschrieben am
Hendrik (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

blog.ninapaley.com

mehr fällt mir zu der ganzen story nicht ein. es braucht ja nichtmal den ganzen Blödsinn von Uhreberrecht - aber bestimmte Dinge sind einfach Grundlage für denkende Menschen.

0
Geschrieben am
norathem
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Typ ist wirklich kacke dreist. Habt ihr euch mal in den letzten Stunden sein Facebookprofil angeschaut. Auf der Pinnwand stehn noch so Einträge von Dienstag Mittag von wegen "Gib wenigstens deine Quellen an". Und was steht seit 12 Stunden von ihm Eigenhändig drunter? "Da hat wohl jemand nicht die Videobeschreibung gelesen wink.gif".

Also wenn ihr mich fragt bin ich mir inzwischen ziemlich sicher das der Typ voll wusste wo er abschreibt und jetzt probiert mit dem kleinsten Schaden rauszukommen so zu tun als wäre gar nix gewesen und möglichst wenig "Youtube-Fame" zu verlieren. Das ist nämlich das einzigste um das es ihm im Endeffekt geht.

Da stellt sich doch wirklich die Frage ob du Klopfer dich mit der simplen Erwähnung deiner Website (ganz weit unten wos hoffentlich keiner sieht bzw. versteht was damit gemeint ist) zufrieden geben solltest. Denn im Endeffekt ist es dein Inhalt und wir wollen dich bestimmt auch nicht in mehr Stress reiten wenn du damit wies jetzt ist zufrieden bist.

0
Geschrieben am
MdU (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Holla,

da kommt man jahrelang in diese Oase des geistreichen Humors und ist bald mit den verpeilten schweizer Kindern aufgewachsen, und dann kommt sonen Dorfdepp daher und vergewaltigt den liebgewonnenen Inhalt bis zur Unkenntlichkeit. Ungefähr so witzig als würde Mario Barth Dieter Hildebrandt kopieren.

Ich bin ja ein friedlicher Mensch, aber bei sowas könnte Ich zum Gewaltverbrecher werden...

0
Geschrieben am
commentario
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich entsinne mich, dass unser HERR und KLOPFER in seinen "Fanmails" mal über einfache Denkstrukturen lästerte - Strukturen, wegen denen ich jetzt also wahlweise humorlos (klar doch) oder transsexuell bin... hammer.gif

Wie Klopfer ja schon schreibt: Wenn er die Quellen artig angibt, ist ein Verbot eher problematisch (vor allem, weil CA mit seiner Darbietungsform ja eine eigene "künsterische" Leistung einbringt - und somit ist das Plagiat dann nur noch ein Cover.schnueff.gif

Somit erübrigt sich dann also auch die Suche nach den Textstellen, bei der ich mich aber ebenfalls beteiligt hätte (14 Folgen, das hätten wir schon hinbekommen, oder?)

Dennoch denke ich darüber nach, den Youtube Kanal zwecks Beobachtung zu abonnieren - und wenn der Bengel wieder vergesslich wird, kann er sich wieder unsere humorlosen Posts anschauen zubefehl.gif

0
Geschrieben am
TheFox
Kommentar melden Link zum Kommentar

Übrigens steht unter einem Video

"Ich habe übrigens mit "Kloper" Kontakt aufgenommen...und er sieht kein Problem darin, dass ich seine Inhalte verwendet habe... wink.gif"

Wer ist Kloper?

0
Geschrieben am
Falschmünzer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Etwas dürftig finde ich seine Kennzeichnung schon. Ein kleiner, unkommentierter Link ganz unten unter jedem Video sowie ein Kommentar, der den Eindruck erweckt, dass Klopfer es irgendwie nicht stört, wenn man sich bedient...naja, wem das reicht....

0
Geschrieben am
Benny
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was soll dieser Clemens denn mit seiner schlechten Vorlesekunst an den Beiträgen verbessert haben?

Und der "spaßt" (anscheinend einziges Mitglied der Clemens-Army) ist ja auch irgendwie so armselig dass es fast schon wieder lustig ist.

0
Geschrieben am
serapis
Kommentar melden Link zum Kommentar

das schlimmste ist, dass ich dadurch, dass mich die Verschandlung von Klopfers/Durchblick Inhalten ja interessiert ihn gleichzeitig unterstütze...

0
Geschrieben am
commentario
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Benny

Verbessert? Das wäre Geschmackssache.

Er hat es aber rein rechtlich gesehen ausreichend verfremdet, um dann als Coverclown zu gelten.

@serapis
Ja, so kommt man halt an Abonnenten - wenn auch an die Sorte, die man sonst lieber nicht im "Freundeskreis" haben möchte wink.gif

0
Geschrieben am
Verwirrter
Kommentar melden Link zum Kommentar

Seit wann sind 6000 Abonnenten besser als ca. 6500 Besucher am Tag auf einer eigenen Homepage? :-D
Ganz zu schweigen von den fast 10.000.000 Besuchern insgesamt?

0
Geschrieben am
Fin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mag sein, dass die Sache jetzt gegessen ist und dieser Clemens jetzt seine Quellen nennt, aber ich glaub nicht, dass er irgendwas gelernt hat.

Zitat: Clemensikus: "ich ahb meine quellen auch angegeben und natürlich bin ich nicht der verfasser der breife...hätte ich sie denn erfinden sollen? ich denke nicht, dass man das extra erwähnen muss. soviel grips sollte ma man haben smile.gif"

weiterhin schreibt er:

Clemensikus: "es interessiert mich doch nicht.. ich las smich ja nicht beeinflussen, aber viele leut5e fühlen sich in ihrer semi-internet annonymität immer sooo cool! biggrin.gif "

0
Geschrieben am
commentario
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dass Clemes nicht der Hellste ist, wissen wir doch nun wirklich...

Die Sache beschert Klopfer einige neue Besucher seiner Seite und ich hoffe, dass einige hier an den anderen Bereichen Spaß finden und "hängen bleiben".

Dem HERRN und KLOPFER wäre es doch zu wünschen.

0
Geschrieben am
Der Daniel
Kommentar melden Link zum Kommentar

immerhin hat er klopfer nun nach seiner erlaubnis gefragt was ich achon ziemlich gut finde. ein teilerfolg sozusagen. den rest seiner abonenten macht dann die army down xD

0
Geschrieben am
Scharfschütze
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hört mal auf, Clemens so fertig zu machen. Das grenzt ja an Tierquälerei... wink.gif

0
Geschrieben am
norathem
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie ich gerade festgestellt hab gibts da übrigends noch mehr die Klopfers sachen auf Youtube geladen haben.
http://www.youtube.com/watch?v=D6b-tFUkeYA

Wird auch wieder als Dr. Sommer verkauft. In der Frage steht dann aber: "liebes db-Team" kommmt das noch wem bekannt vor biggrin.gif

0
Geschrieben am
Lurinil
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nicht nur, dass sich diese Deppen mit fremden Federn schmücken, die "covern" auch noch so unglaublich schlecht, dass man es nach spätestens ner Minute nicht mehr aushält. Clemens' eklige Lache und die fürchterliche Aufmachung dieses anderen "Werkes"... alter Schwede oO

0
Geschrieben am
Endrass
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hallo Klopfer's Armee,

Ich tu mir gerade die 3 Folge von diesem Clemens an, und wenn ich die Fragen nicht von hier kennen würde, dass ist ein Grund, warum ich regelmäßig hier reinseh, würden mir die Fragensteller Aufgrund derartiger Inkompetenz und Rumblödelei wirklich Leid tun.
Der junge Herr, bringt keine witze, liest nur stupide die Fragen runter, und lacht sich dabei einen Ast ab.
Das ist wohl einer derjenigen die glauben dass Niveau eine Hautcreme ist.

Eine Frage noch, kann man sich hier irgendwo auf der Webseite registrieren? smile.gif Ausgenommen im Forum.

0
Geschrieben am
Olli
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin ja jemand der gerne ein weniger schärferes Urheberrecht hätte aber wenn man schon Sachen findet sollte man die Quelle angeben. Wenn ich was tolles finde stelle ich ja auch den Link rein.

0
Geschrieben am
Anna
Kommentar melden Link zum Kommentar

Clemens kommt mir vor wie der typische Klassenclown, der irgendwann zwischen 11. und 15. Lebensjahr festgestellt hat, dass man mit dumm labern und dabei lachen andere Kinder ebenfalls zum lachen bringen kann. Sicher einen gewissen "Charme" muss man mitbringen und vor allem eine gehörige Portion Dreistigkeit dann kann man damit den gleichen Effekt hervorrufen wie beim gähnen in der Öffentlichkeit... Fängt einer an fallen alle ein selbst wenn sie nicht müde (im Falle Clemens amüsiert) sind. Die weniger intelligenten Menschen merkens nicht, lachen weiter und denken sie tun dies weils lustig ist und so wird es irgendwann auch lustig... und wenn es lustig ist soll bitteschön auch kein anderer sagen es sei nicht lustig dann würde man sich ja der Lächerlichkeit preis geben, wenn man plötzlich doch einlenkt...
Was der liebe Clemens (und wohl auch sehr viele andere) allerdings abzieht ist für die intelligenteren einfach nur peinlich und unverständlich.

0
Geschrieben am
magmag
Kommentar melden Link zum Kommentar

Typisches Opfer der Piratenpartei, das sind sowieso die größten Deppen, die es gibt... wobei ich nicht glauben kann, dass der soweit denkt.

http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm#Urheberrecht_und_nicht-kommerzielle_Vervielf.C3.A4ltigung

0
Geschrieben am
lul'd
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Piratenpartei ist eine gute Partei du Honk.

0
Geschrieben am
mh?
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist aber auch nur deine Meinung

0
Geschrieben am
faetzminator (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@magmag:
Du kennst wohl den Unterschied zwischen "kopieren" und "klauen" nicht wink.gif Es sollte absolut so sein, dass ich jegliche Werke anderer benutzen und ändern darf. Lediglich die Quelle muss angegeben werden. Siehe z.B. in der Softwareentwicklung die oft verwendete GPL (und viele ähnliche Lizenzen).

0
Geschrieben am
KyushuPredator
Kommentar melden Link zum Kommentar

General Klopfer! Die Army ist gefechtsbereit und kann jederzeit angreifen! Der Gegner hat läppische 6000 Gefolgsleute, die sollten wir wegkriegen!
Ihre Soldaten halten ihnen die Treue! biggrin.gif

0
Geschrieben am
David
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer:

Ist das für dich ausreichend, wenn irgendwo ganz ganz unten in den Links steht: "briefe: www.klopfers-web.de"?

Mir wär das ehrlich gesagt zu wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass nicht die Fragen, sondern die Antworten (sinngemäß) von dir stammen; Und die Fragen selbst von durchblick.ch und von dir sortiert sind.

Bin ich der einzige, der sich bei ihm irgendwie an Mario Barth erinnert fühlt?

0
Geschrieben am
Socke
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hi!
Wenn es dich beruhigt, Klopfer, du bist in guter Gesellschaft.
Ich habe einen geklauten Witz von Michael Mittermeier gefunden.
vergleiche:
http://youtu.be/Pu54X9qyxLw?t=3m53s
mit
http://youtu.be/NpPKjNs1VBc?t=2m41s

Sehr viel wollte ich mir nicht antun, aber selbst beim kurzen Durchskippen durch wenige Videos kam mir doch einiges bekannt vor und ich habe diesen sehr deutlichen "Diebstahl" bemerkt.
Auch das "Ähh...nein?", was er wohl zu einer Art Markenzeichen für sich erheben will, kenne ich in der Form noch von meinem Schulhof...und meine Schulhof-Zeiten sind nun wirklich schon fürchterlich lange her.

Auf mich wirkt es insgesamt so, als wenn der Junge einen Großteil seiner Gags stiehlt und er nicht einmal ein Problem darin sieht.

Jeder erzählt Witze ohne Quellenangabe oder übernimmt mal einen lustigen Kommentar aus einer Serie und verkauft das als eigene Leistung.
Das ist im privaten Bereich durchaus üblich und normal.
Aber sobald man damit an die Öffentlichkeit geht, sollten es schon eigene Witze sein.

Auch seine Entschuldigung finde ich etwas merkbefreit. Als Argument führt er u.a. an, dass er ja so beschäfftigt ist und trotzdem täglich Videos bringt.
Es ist aber ja nicht so, dass ihn jemand zwingt täglich (oder überhaupt) Videos zu veröffentlichen.
Andere bringen deutlich seltener 'Updates', dafür aber mit tatsächlich eigenem Inhalt. Klopfers-Web ist hierfür ein sehr schönes Beispiel.
Auch mit teilweise seltenen Updates, hast du eine große Fangemeinde angesammelt.

Generell findet er offenbar nichts Verwerfliches daran, dass er nach Material bei Google sucht und das dann einfach kommentarlos übernimmt.
Nur weil es in irgendeinem Forum stand, ist es noch nicht ok, alles einfach zu kopieren.
Seine Entschuldigung macht deutlich, dass er überhaupt nicht erkennt, was sein eigentlicher Fehler ist.

Aber eines ist tatsächlich erschreckend:
Wenn man "Lustige Dr. Sommer Fragen" googlt, findet man ganz viele Leute, die alle zufällig die gleichen Ideen hatten wie Klopfer und zwar oftmals wortwörtlich.
Und auch gleich der erste Treffer (http://www.lustigestories.de/stories/bravo_sex.php) ist beinahe identisch mit dem ersten Video von Clemens...

...inklusive der Antworten.
Auch dieser Teil der Entschuldigung ist gelogen. Es ist problematisch, wenn man sich die Recherche-/Fleißarbeit eines anderen zu eigen macht, aber wirklicher Mist wird's erst, weil er sich auch den kreativen Teil geklaut hat. Man könnte sich ja wenigstens darauf beschränken, noch eigene Antworten zu erfinden.

Ich hätte dies auch gern Clemens per Mail geschrieben, aber da ich weder bei Facebook, Twitter oder Youtube angemeldet bin, ist es schwierig, eine Mitteilung an ihn zu verfassen.

Soweit mein Senf.

Grüße!

PS: Das Impressum von oben erwähnter Seite ist dann aber doch ziemlich dreist, da die Seite nur aus zusammengetragenem Material besteht und seltenst eine Quelle angegeben wird: http://www.lustigestories.de/impressum.php (Punkt 1 zum Urheberrecht.)

0
Geschrieben am
aeoxx
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer, niemand liest die Videobeschreibung, also bekommt dieser Clemens weiterhin den Ruhm für deine Arbeit! Mach lieber mit ihm aus, am Anfang des Videos darauf hinzuweisen!

0
Geschrieben am
beep
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich hab gestern nochmal ein paar videos durchgegklickt.. da steht längst nciht überall der link dabei. außerdem finde ich auch dass es zu wenig ist darauf hinzudeuten dass die fragen von dir sind.. der wichtige teil, mit dem er sich als "lustig" verkauft sind ja die antworten. auch in den gästebuchkommentaren von ihm glauben ja die meisten, wir würden uns nur wegen der fragen aufregen.. das hat bisher keiner so richtig kapiert dass er die kompletten antworten klaut.

und ja, er erinnert mich auch an mario bart. und an noch ein paar andere comedians. der typ hat nciht nur seine gags, sondern auch seine gesamte attitüde irgendwo geklaut.

0
Geschrieben am
Fussel
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was kümmerts die Eiche wenn sich die Sau dran reibt?
Klar denkende Menschen wissen wie bemittleidenswert der kleine Kerl ist, also lassen wir ihm seine einzige Quelle der Anerkennung einfach. Sonst liest man nacher wieder sowas wie: 16Jähriger Amokläufer richtet Schulmassaker an, Gründe unklar.

0
Geschrieben am
kana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich finde es wirklich traurig das Clemens mit seinen Videos die durchblick-fragen verschandelt...
Der kleine Link, den man nur sieht wenn man die Videobeschreibung aufklappt und bis ganz nach unten Scrollt, ist auch keine wirkliche entschädigung:
Entweder der Leser hat zumindest etwas Niveau und hört bei den ersten 30 Rechtschreibfehlern auf zu lesen bzw guckt sich das Video garnicht erst an;
Oder er ist ein minderbegabter Troll.

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe
Nicht öffentlich sichtbar

Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.