Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Nein, noch keine neuen LmD-Fragen (leider), aber das neue System für die LmD-Fragen habe ich jetzt offiziell gestartet. Jedes Update ist jetzt auf einer eigenen Seite, und man kann einzelne Fragen auch so verlinken.
Falls Bugs auftreten, bitte Laut geben. smile.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Neue Lästerei: Fifty Shades of Grey - Der Film

Veröffentlicht am 20. September 2017 um 2:36 Uhr in der Kategorie "Neuigkeiten zur Seite"
Dieser Eintrag wurde bisher 40 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

erster
Kommentar melden Link zum Kommentar

ERSTER!!!!!

0
Geschrieben am
Christian (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

PAH! so ein beschiss!! biggrin.gif

aber nachdem sich die enttäuschung legt, die tränen trocknen und die verbitterung nicht mehr so sehr schmerzt, muss ich sagen - sehr gutes, neues system! *daumenhoch*

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Eine Seitenliste wäre noch nett. wink.gif

0
Geschrieben am
Codric
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sieht soweit nicht schlecht aus, gefällt mir. Scheint auch zu funktionieren.

Außerdem gibt mir das den Anlass, mal wieder die Fragen durchzulesen. biggrin.gif

Vielen Dank dafür also, Klopfer! (Sollte ich mal öfter sagen. ^^)

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Titel war gemein, aber das neue System ist gut.

0
Geschrieben am
Goten (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bin auch für ne Seitenliste.
Und was designtechnisches. Ich würde "ältere" nach links machen und "neuere" nach rechts und nicht so wie es jetzt ist. Das wäre etwas intuitiver find ich. smile.gif

0
Geschrieben am
Keldar
Kommentar melden Link zum Kommentar

Finde das neue System auch sehr gut und vor allem übersichtlich.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Bei Frage 1273 fehlt dir Antwort von Gabi, allerdings weiß ich nicht, ob das vor der Systemumstellung nicht evtl. auch schon so war.

0
Geschrieben am
Der andere Turi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Och meno, das war jetzt fies ...
Das neue System sieht gut aus, allerdings sehe ich nicht mehr die Option, sich alle Fragen als pdf zu holen. Gibs die noch? Fand die zimlich cool, wenn man sich mal alle alten Fragen durchlesen wollte.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Keldar: Danke für den Hinweis! Beim automatischen Extrahieren der Fragen/Antworten ging nicht alles glatt, und wie es aussieht, hab ich nicht alle Problemfälle erwischt. smile.gif Ich werde das nachher reparieren.

@Turi: Die leutemitdurchblick.pdf ist noch auf dem Server, aber momentan bin ich eher skeptisch, ob es in Zukunft PDFs mit allen Fragen geben wird.

0
Geschrieben am
Terrorhase
Kommentar melden Link zum Kommentar

Clemensikus sei Dank?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Videoknabe? Der hat damit gar nichts zu tun, testweise war das System schon online, bevor die ganze Video-Sache passierte.

Die Umstellung beim Smiley-System Ende Juni gab es, weil ich das für dieses neue "Leute mit Durchblick" brauchte; daher erklärt sich auch die bisherige Auswahl der Smileys - das sind genau diejenigen, die ich bei LmD verwendet habe. smile.gif

0
Geschrieben am
ichnervmalwieder
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gibt es einen bestimmten Grund, warum es das PDF nicht mehr gibt? War immer ne schöne Möglichkeit bei Leuten, die dich noch nicht kannten Werbung zu machen und sich die Wartezeit am Bahnhof zu versüßen.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die PDF-Datei müsste per PHP aus der Datenbank erstellt werden, und das ist eine ziemlich komplizierte und fehleranfällige Sache, bei der ich ehrlich gesagt wenig überzeugt bin, dass sich der Aufwand lohnt, wenn man stattdessen auch eine einfache Druckansicht in HTML anbieten kann, die für die allermeisten Fälle ausreichend sein dürfte.

0
Geschrieben am
Anducar
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ne Seitenliste wär echt cool. Is nervig, sich bis ganz an den Anfang durchzuklicken und dann erst 3 Blöcke vorher zu merken, dass man oben in der URL einfach ne 1 reinschreiben kann xD Ne Seitenliste wär scho praktischer.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da stellt sich mir aber spontan die Frage, warum man sich da überhaupt durchklickt, anstatt die Auswahlbox rechts zu benutzen... doofguck.gif

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Weil sie gut versteckt ist, und man sie nicht gleich findet? wink.gif

0
Geschrieben am
Goten
Kommentar melden Link zum Kommentar

stimmt, hab die Auswahlübersicht rechts oben auch grad erst bemerkt.
Trotzdem wäre ich weiterhin dafür, ältere nach links zu machen und neuere nach rechts...

0
Geschrieben am
Anducar
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wat zum geier, war die schon immer da? Die hast du doch grade schnell eingebaut, gibs zu :<

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Goten: Beim Blog und FdH ist auch rechts der Link zu den älteren Beiträgen und links der zu den neuen. Nur bei den Fundsachen ist es anders, aber da ist die Sortierung auch anders (ältestes zuerst).

@Anducar: Ich mach ja so manche fiese Sachen, aber die Box war schon bei der Testversion da. XD

0
Geschrieben am
Deep-Sea
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gehören die Fragen #1185 - #1187 nicht eigentlich zusammen in eine gepackt?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Stimmt! Das habe ich jetzt korrigiert. smile.gif

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.