Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Wollte nur Bescheid sagen, dass ich noch nicht tot bin. Im Moment sitz ich noch an bezahlter Arbeit (sagt jemandem die Manga-Reihe 07-Ghost was?), und dann werde ich mich um das neue Design kümmern. Ein paar Sachen werde ich zwischendurch natürlich posten, aber nicht böse sein, wenn es in den nächsten Tagen keine größeren Beiträge gibt. ^^

Viele Menschen leiden ja gerne mal unter akuter Angeberitis, insbesondere Jungs. Im Saturn sah ich gestern einen Knaben um die 15 Jahre, der auf dem Gang vor seinen gleichaltrigen Kumpels ein paar alberne Kampfsportbewegungen machte (hat er sich vermutlich von Dragonball abgeguckt, keine Ahnung) und dann zu dem einen sagte: "Ey, du hast echt Glück gehabt, dass ich mich zurückgehalten hab. Wenn ich dich getroffen hätte, wärst du jetzt tot!" Ich hab mich köstlich amüsiert (natürlich heimlich, sonst hätte der mich umgebracht angsthasi.gif ). So etwas ändert sich irgendwie nie: Dass Jungs vor ihren Freunden mit ihrer angeblichen Milde prahlen, weil ihre Extremitäten angeblich tödliche Waffen wären, das hab ich schon bewundern dürfen, als ich noch ein kleiner Drittklässler war. Und ich fand es damals schon albern. Irgendwie finde ich es ja doch beruhigend, dass manches einfach beständig ist.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Zu dumm zum Betrügen?

Veröffentlicht am 10. April 2012 um 13:20 Uhr in der Kategorie "Belanglose Gedanken"
Dieser Eintrag wurde bisher 25 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Bremse (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Geld verdienen geht vor der Belustigung deiner Fans ... kann ich voll verstehen.

Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man wiedermal nicht für den Posten des Bundespräsidenten berücksichtigt wurde?

btw: ich schreib jetzt nicht ERSTER, weil ich es albern finde ;-)

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin schwer enttäuscht. Vermutlich liegt es nur daran, dass von den ganzen Nasen im Bundestag niemand meine Handynummer hatte. schnueff.gif

0
Geschrieben am
Bremse (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aber vielleicht ist es auch gut, dass du (noch) kein Bundespräsident wirst. So hast du die Chance nächstes Jahr mit der Klopfer-Army in den Bundestag einzuziehen und dann Bundesklopfer, ääääh Bundeskanzler zu werden. Der hat so gesehen mehr Macht als der Bundespräsident als der Bundespräsident. Der Bundespräsident repräsentiert ja eher nur die Republik

0
Geschrieben am
Fel
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, dafür hast du dich in den letzten Tagen wahrscheinlich öfter gewaschen als der olle Oppes da. wink.gif (Was ein Witz, nicht wahr? wink.gif)

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

"sagt jemandem die Manga-Reihe 07-Ghost was?" Ich kenne den Anime, und fand ihn damals extrem lahm

0
Geschrieben am
YasoKuuhl
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer ist zu jung um Bundespräsident zu werden. Da muss man mindestens 40 sein.

0
Geschrieben am
Wild Flower (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na, da sind wir doch alle sehr glücklich, dass unser großer Oberklopfer verschont geblieben ist. ;-)

0
Geschrieben am
Evil
Kommentar melden Link zum Kommentar

bundespräsident ist aber einer der besten jobs die min in der dt. politik machen kann,
man geht ständig auf feste, tauft evtl. mal ne fähre und hat sonst keine große verantwortung, nur die macht der schönen worte...
und wenn man dann aus dem amt ausscheidet bekommt man immerhin noch 200000€ ehrensold im jahr

0
Geschrieben am
Bremse (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@YasoKuuhl: darauf habe ich Klopfer über Twitter bereits geschrieben, aber er hat etwas einleuchtendes zurückgeschrieben ... man könne ja das Mindesalter abschaffen (Zitat Klopfer: "und? das sollte sich doch noch heute nachmittag erledigen lassen, oder hat das abgeordnetenpack etwa was besseres zu tun?"wink.gif

0
Geschrieben am
Willi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, manche Sachen ändern sich eben nie.

Ich erinnere mich noch gut an eine Geschichte vor ein paar Jahren:
Ein paar Jungs, zwischen 12 und 15 Jahren, saßen hinten im Bus auf den "coolen" 4-er Sitzen und einer meine lautstark "Ey man, der hat doch Glück, dass er mir nicht so sehr auf den Sack gegangen ist. Der weiß ja nicht, dass ich zu der Kindermafia gehöre und den kalt machen lassen kann."
Da Konnte ich mir das Lachen einfach nicht verkneifen.

0
Geschrieben am
Kevin
Kommentar melden Link zum Kommentar

07-Ghost, ja ist mir bekannt. Ich konnte mich nicht so dafür begeistern, aber vor allem beim weiblichen Publikum kommen die gut an.

Wenn wir dabei sind. Die, welche noch nie eine Kampfsport betrieben haben, können immer irgendwelche coolen Techniken um jemanden umzubringen und wenn man mal Kampfsport macht werden einem die nie gezeigt. sad.gif

0
Geschrieben am
Flauschehase
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, die coolen Kampfsportkids.
Als Jungspund habe ich mit meinem WG-Nachbarn auch noch Szenen aus "Die Schlangen im schatten des Adlers" auf dem Wohnheimflur nachgestellt, das sorgt ohne Probleme dafür, daß man unter "schräge Chaoten" einsortiert wird.

Aber zum Thema coole Kampfsporttechniken zum einen umm Ecke bringen: Diese Chaoten, die nur in irgendeinen Kampfsportverein gehen um dort in zwei Stunden zu lernen, wie man andere kleinmacht, die werden als erste aussortiert, sogar bei den gerne als Assis verschimpften Kickboxern ;-) .
Die Trainer sind da zum Glück meist recht sensitiv drauf, es reicht ein Blöder, um den Ruf eines gesamten Vereines zu ruinieren, wo die Leute ansich nur Spaß haben und trainieren wollen.

Grüßle !

*Und ich geh nu die Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik trainieren*

0
Geschrieben am
Vhaeraun
Kommentar melden Link zum Kommentar

war 07-Ghost nicht dieser anime mit den ziemlich offensichtlichen, öhm wie heißt das jetzt politisch korrekt? ach egal: schwulen andeutungen?


0
Geschrieben am
Micha
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ehhmm Bremse: "...Bundeskanzler zu werden. Der hat so gesehen mehr Macht als der Bundespräsident..." - du weißt schon, das der Bundespräsident gemäß unserer Verfassung das höchste Amt und damit das Staatsoberhaupt ist? Der/die/das Bundeskanzler ist "nur" der Regierungschef und damit den Beschlüssen des Parlaments unterworfen. Jedes Gesetz wird erst gültig, wenn es vom Bundespräsidenten unterschrieben wurde. Er ist die Höchste Kontrollinstanz für das Parlament. Daher wird ja auch so ein Bohei um dessen Wahl gemacht (Bundesversammlung). Er ist also weit mehr als der ihm im Volksmund immer zugeschriebene Posten des Grüßaugust. Nur leider fehlt uns das personal für so einen herausragenden Posten. Der letzte Bundespräsident, dem ich dieses Amt wirklich abgekauft habe war Richard von Weizsäcker. Wenn Gauck das Rennen macht (sieht ja momentan recht gut aus) dann wäre er der Erste, dem ich wieder ein solches Amt zutrauen würde. Er wäre sicher ein guter Präsident, wenn er so bleibt, wie er ist. Bodenständig und doch zugleich modern und liberal. Mal ganz abgesehen davon, das wir es als ehemalige DDR-Bürger nach über 20 Jahren endlich geschafft hätten, die beiden höchsten Ämter im Staat mit unseren Leuten zu besetzen! ;-P

0
Geschrieben am
Thomas
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Micha:
Du hast "Mal ganz abgesehen davon, das wir es als ehemalige DDR-Bürger nach über 20 Jahren endlich geschafft hätten, die beiden höchsten Ämter im Staat mit Wendehälsen zu besetzen!" geringfügig falsch geschrieben wink.gif
Interessanterweise ist von den Bürgerrechtlern, die '88..'89 die ganze Sache erst ins Rollen gebracht haben, niemand mehr übrig - die "durften" sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden, nachdem sie ihre Schuldigkeit getan hatten. Dafür rissen dann plötzlich neue Leute die große Klappe auf und die Aufmerksamkeit an sich, von denen bis dahin noch niemand gehört hatte. Merkwürdig, das.
Und ja, den werten BuPrä in spe rechne ich zu letzterer Gruppe...

0
Geschrieben am
Zarina
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Micha: Der Bundespräsident ist keine Kontrollinstanz für das Parlament... das sollten die Wähler schon selbst machen. Er überprüft Gesetze auf formelle Rechtmäßigkeit (v.a. Gesetzgebungsverfahren), beim Inhalt hat er eigentlich nicht so viel zu sagen wink.gif

0
Geschrieben am
kruemel992
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hey dann war ich ja früher ein richtig liebes Kind smile.gif ich war zwar beim Ringen aber mein großer Traum war es Skispringerin zu werden *_*

Für diejenigen die es sich nicht denken können: ich bin es nicht geworden und froh darüber ^^

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

YasoKuuhl: Naja, so lange dauert es auch nicht mehr, bis er das Mindestalter knackt. biggrin.gif scnr

0
Geschrieben am
Tom
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vooorsicht! Ich kann Mikado!

0
Geschrieben am
SulZala
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hey, du übersetzt also 07-Ghost biggrin.gif Freut mich echt, die Übersetzung ist verdammt gut, liest sich flüssig, konnte ich bei der Claymore-Übersetzung nich sagen... (Irre ich mich, oder könnte man "Ea" auch mit "Ära"/"Era" übersetzen? Just asking. Naja, der generelle Konsensus bei "Landkarte" war in den Scanlations "Randkalt"... xD)

@Tom Schwarzer Gürtel Ikebana! biggrin.gif

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.