Klopfers Web » Texte » Lästereien » Twilight 3: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

Twilight 3: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

Eclipse Die haben alle drei ganz fotogene Gesichtsausdrücke.
Eclipse So spröde, wie die ist, konnte der Sex mit ihr doch gar keinen Spaß machen.
Eclipse "Ich sollte einen coolen Spruch aufsagen..."
Eclipse "Ah, ich weiß: Lust auf ein Barbecue? Los, Bella, sag, dass ich cool bin!"
Eclipse Wie viele Waldbrände werden eigentlich durch Vampire ausgelöst?

Das wirkt: Edward kann sich befreien, Perversovampir wird wieder vom Wolf attackiert, und Edward bringt Victoria endgültig um. Er schmeißt sein Zippo auf die tote Vampirlady, die sofort in Flammen aufgeht. Sofort macht man sich auf den Weg zurück zur Lichtung, denn die Volturi sind unterwegs und würden echt Stunk machen wegen des Bündnisses mit den Werwölfen.

Eclipse Der könnte auch ein Zombie sein, so wie der schlurft.
Eclipse Tier-Chiropraktiker.
Eclipse "Seht, wie der weiße Mann unseren Stammesbruder zugerichtet hat!"

Allerdings ist der Kampf auf der Lichtung nicht vorbei: Gerade als Bella und Edward eintreffen, müssen sie sehen, wie Jacob im Kampf gegen einen Vampir schwer verletzt wird. Werwölfe haben glücklicherweise eine beschleunigte Heilung, allerdings muss Carlisle den Knochenmatsch wieder halbwegs in Form bringen, bevor die Knochen falsch zusammenwachsen. Das muss aber noch warten, denn zuerst müssen sich die Wölfe verpissen und dann die Volturi beruhigt werden.

Eclipse Das muss ihnen im Blut liegen, dieses Aufstellen in Gruppenfotoformation.
Eclipse Jetzt sagt nicht, dass ihr die Kapuzen tragt, damit ihr nicht auffallt.
Eclipse Das Mädel ist einfach nur ein Hilfsmittel, um zu zeigen, wie kaltherzig die Volturi sind.
Eclipse Aber wenigstens hat sie so keine wiederkehrende Rolle.

Und da sind sie auch schon, und ich finde sie immer noch nicht besonders furchteinflößend. Poser, allesamt. Sie sind beeindruckt vom Ausgang des Kampfes, aber Dakota bemerkt, dass die Cullens vergessen haben, eine Vampirin umzubringen. Das verängstigte Vampirmädchen, welches eigentlich Zuflucht bei den Cullens finden sollte, wird durch einen der Volturi umgelegt. Etwas ungehalten ist Frau Fanning (ich sollte mir echt mal die Charakternamen merken) auch darüber, dass Bella immer noch ein Mensch ist, aber solange der Termin steht, ist alles noch okay.

Eclipse "Du hast gleich Gelegenheit, seinen Lebenswillen mit deinen Worten auszulöschen."

Weil der Plausch mit den Volturi so lange dauerte, muss Carlisle Jacob jetzt erst einmal wieder alle Knochen brechen, um sie wieder in die richtigen Positionen zu bringen – eine Aufgabe, die Edward eventuell auch gerne übernommen hätte. Aber schließlich ist die Arbeit erledigt, und Bella kann dem Schwerkranken einen Besuch abstatten.

Eclipse "Töte mich! Jede weitere Minute in diesem geschundenen Körper ist eine Qual! Ich will sterben!"

Jacob versucht, Bella wieder einmal davon zu überzeugen, dass Edward gar kein so toller Kerl ist, und Robert Pattinson wäre vermutlich der Erste, der ihm da zustimmen würde. Bella findet das allerdings immer noch nicht, aber sie sagt Jacob immerhin, dass sie ihn liebt. Bringt ihm wirklich viel, weswegen er es auch nicht so eilig hat, erneut Besuch von Bella zu kriegen. Gebrochenes Herz oder gebrochene Knochen, was heilt schneller? (Natürlich die Knochen. Seid nicht albern.)

Eclipse Können die sich kein Opiumfeld suchen?
Eclipse Wie protzig. Ist doch vom Format her eher was für oberflächliche Russenweibchen.
Eclipse Vielleicht hofft Edward ja, dass der Ring verflucht ist. Ich würde es jedenfalls.

Bella und Edward sitzen wieder auf ihrer Blumenwiese. Der Wunschtermin für die Hochzeit steht: 13. August. Jahrestag des Baus der Berliner Mauer und ein Monat vor Bellas Geburtstag, weil sie nicht noch ein Jahr älter sein will als er. Nach ein bisschen Geplänkel kann Bella auch ihren Emo-Teen-Monolog ablassen. Sie fühlte sich immer fehl am Platze, war nie normal und will das auch gar nicht… all der Kram, der eigentlich total typisch für Teenager ist und bei niemandem eine besonders gute Begründung dafür, zum Vampir zu werden. Aber sie fühlt sich in der Welt mit dem ganzen Tod und Verlust ja viel wahrhaftiger und viel mehr sie selbst. Gruftie-Tusse. Edward steckt ihr den Ring an den Finger, und bevor sie ihrem Papa die frohe Botschaft von der baldigen Eheschließung verkünden können, gibt es einen letzten Kuss und die Schwarzblende. Oooch, schon vorbei? … Bah, endlich.

0
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Süchtig nach Satan

Buch – Lästerei veröffentlicht im September 2008
Man quetsche die dümmsten Klischees über Satanismus, die Jugend und die Bravo in eine hanebüchene Story, und heraus kommt so ein Buch. [mehr]
Thumbnail

Twilight 5: Breaking Dawn 2 - Bis(s) zum Ende der Nacht

Film – Lästerei veröffentlicht im Mai 2013
Bella ist ein Vampir, das Kind wächst wie Unkraut und Italiener wollen die Cullens töten. Das Buch-Ende war so vergeigt, dass der Film tricksen musste. [mehr]
Thumbnail

Richterin Barbara Salesch

TV-Sendung – Lästerei veröffentlicht im Mai 2015
Die rote Zora der Justiz! Hier verhandelt Richterin Barbara Salesch über den Manga-Mord! Und seit ich klein bin, wollte ich immer schon ein Manga sein! [mehr]
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Nach oben