Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

10 Ergebnisse für die Suche nach "zeitgeist".
Zurück zu allen Fragen


Hasi,
was hälst du von "Zeitgeist" auf youtube.com ?
Deine Meinung dazu interessiert mich sehr!
-Gruß K.
Hm, hatte schon mehrfach was dazu geschrieben. Einfach ausgedrückt: Der Film ist manipulativer Unsinn, voller Falschaussagen, Lügen und irreführender Darstellungen. Schon der ganze Anfang mit Horus und den angeblichen Parallelen zu Jesus ist so dreist an den Haaren herbeigezogen, dass jeder verblichene Ägyptologe im Grab rotieren müsste.
#27610
Das trifft es ziemlich gut =D
Zumal dieses Buch einfach weder Zeitgeist in Sprache oder Gedanken entspricht... -.-''

Eine Frage btw:
Wo kommt denn die Bezeichnung Schlapphut für BKA mitarbeiter her?
oder wie is das unter Ausrede gemeint?
Das ist halt dieses klischeehafte Bild von Geheimdienstmitarbeitern mit Trenchcoat und Schlapphut. ^^
#25227 Wieso versucht die breite Masse der Religiösen nicht einfach das zu machen, was in ihren heiligen Schriften steht? Klar; es widerspricht sich schon ordentlich was und einiges ist auch mitlerweile illegal, aber im Wesentlichen wird doch der Großteil der vorgegebenen Regeln einfach ignoriert, weil er nicht zum Zeitgeist passt, oder?
Halte ich eher für eine schlechte Idee, denn die Einhaltung der meisten Regeln würde ziemlich üble Auswirkungen auf die Leute haben. Nicht umsonst sind die meisten von religiösen Fundamentalisten regierten Staaten keine Vergnügungsparks, sondern ziemlich unterdrückende Regimes.
Wieso glaubst du sind die Disney-Comics gerade in deren Heimatland, der USA, so dermaßen unerfolgreich?
Kann ich nicht so recht sagen... vielleicht trafen die Geschichten nicht mehr den Zeitgeist der Amerikaner (die meisten Geschichten in den Disney-Comics hierzulande werden ja in Skandinavien oder Italien gezeichnet). In einem Land, was so fanatisch daran glaubt, dass jemand, der hart arbeitet, auch unbedingt Erfolg haben und am Ende triumphieren wird, sind Geschichten über eine pechbeladene, cholerische Ente, die sich dauernd den Arsch aufreißt und trotzdem auf keinen grünen Zweig kommt, vermutlich zu deprimierend.
#104
Im Film Religolous wird auch darauf eingeganen das Jesus kein Orignal ist und zum großteil auf der Horus Geschichte basiert...zwar nicht Geburtsdatum aber teile seiner Biografie...so und jetzt damit noch ne Frage dabei ist-Kennst du den Film Religolous?
Falls nicht kann ich den nur Empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=6iUyAppOOU0
Das mit der Horusgeschichte wurde in diesem Zeitgeist-Film ja auch behauptet, aber ich konnte diese ganzen Sachen, die für Horus da behauptet wurden, nicht verifizieren. Daher sehe ich das extrem skeptisch.
Religulous wurde schon öfters gefragt. Suchfunktion bitte.
Hi Klopfer,
ein Kumpel von mir sagt mir immer in gewissen Situationen, dass ich mir den Film "Zeitgeist" ansehen soll. Die Momente wann er es sagt und wie er es sagt lassen in mir den Verdacht keimen, dass es einer dieser Verschwörungsfilme ist. Soll ich mir den Film ansehen? Wenn ja, sollte ich etwas über den Film wissen?
Also ich kann ihn nicht empfehlen. Falls du es doch tust: Glaube nichts. Auf einen wahren Fakt kommen wohl mindestens zwanzig Lügen, verfälschte Darstellungen oder einfach nur Belanglosigkeiten, die nicht die Relevanz haben, die der Film ihnen zuweisen möchte.
Hast du in Zeitgeist mal den Teil über den 11. September geguckt?
Findest du nicht auch, dass die da einfach viel zu krampfhaft versuchen das alles der Regierung zuzuschreiben?
Auch wenn sie noch so viele "Beweise" haben...
Der ganze Film ist Krampf. Ich glaub, den Machern des Films würde ich nicht mal mehr vertrauen, wenn sie mir die Uhrzeit nennen würden.
Kennst du den Film "Zeitgeist" (www.zeitgeistmovie.com)
wenn ja, was hältst du davon (wenn du ihn nicht kennst kann man den film auch auf dieser seite herunterladen)
Der Film ist entsetzlich.
Was für Ungenauigkeiten sind denn zum Beispiel in Zeitgeist enthalten?
Der Vergleich der Horusgeschichte mit der von Jesus ist beispielsweise wirklich hanebüchen, da stimmt fast gar keine Behauptung über Horus, und generell habe ich mich gewundert, dass die drei Könige und der 25. Dezember offenbar so relevant für die Zeitgeist-Macher waren, da im Neuen Testament weder was von drei Königen noch vom 25. Dezember steht. Dass der Geburtstag einige hundert Jahre später auf den 25. Dezember festgelegt wurde, weil etwa zur gleichen Zeit heidnische Feste stattfanden, ist wohl allgemein bekannt und dürfte auch von der Kirche nicht bestritten werden.
Hast du den Film Zeitgeist gesehen?
Nur zum Teil, ich hab's nicht lange ausgehalten. Da drin wimmelt's vor Unwahrheiten, Ungenauigkeiten und irreführenden Behauptungen.