Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Zu #13240: In deinem letzten Link steht ja, dass die Gameshows danach unter Aufsicht gestellt wurden. Ich weiß nicht, wie das in Frankreich aussieht, aber ich denke doch schon, dass es da ein Kontrollorgan geben wird.
Außerdem wollte ich noch gerne gewusst haben, wie du die Dame von ihrem Aussehen her findest wink.gif (Daher ja auch der mitgeschickte Link von mir).

Der Artikel über Bull ist cool! So wie der Rest der Seite auch xD! Aber wie findest du das Konzept allgemein? Ich finde es plausibel und auch eine gute Idee, kleine Satelliten zu starten (man könnte theoretisch damit eben eine dreistufige Feststoffrakete starten, die einen 50 kg-Satelliten in den Orbit trägt. Und man könnte so 8 (!) Satelliten pro Tag starten!)
Übrigens wurden mehrere Kanonen verwendet: 12 cm, 18 cm und 40 cm. Je größer das Kaliber, desto kleiner die Startbeschleunigung (bei den genannten Kanonen von links nach rechts von 50000 auf 12000 G). Deshalb wollte Bull die Kanone noch im Kaliber steigern: Erst auf 80 cm und dann auf 1,60m! Ich würde gerne wissen, wie das Abfeuern von so einer Kanone aussehen würde wink.gif!

Übrigens wäre das durchaus ein Weg, den erdnahen Raum bis so ca 7000 km Entfernung zu untersuchen (habe ich mal im Weltraumsimulator "Orbiter" getestet). Man feuert die Kanone senkrecht ab, und dann zündet man die Feststoffrakete. Dann hat man eben eine 50 kg-Sonde, die eben bis zu 7000 km Entfernung erreicht. Zwar wird sie verlorengehen, wenn sie wieder auf die Erdatmosphäre trifft (bei meinen Versuchen mit bis zu 7 km/s!) aber man kann ja die Daten per Funk übertragen und die Sonde so bauen, dass man sie ruhig verlieren kann. Was denkst du dazu?
Die Dame sah okay aus. kratz.gif War jetzt nicht so, dass ich sie als Traumfrau bezeichnen würde, aber sie ist auch nicht hässlich.

Das Konzept allgemein könnte durchaus sinnvoll sein, aber irgendwie muss ich immer an die "Tolldreisten Kerle in Rasselnden Raketen" denken (falls du den Film kennst biggrin.gif ).