Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#16043
Eigentlich gehen die Fronten innerhalb der Linken ganz anders. Das von dir gezeichnete Bild ist das, was die bürgerliche Medienlandschaft vermitteln will.
Die DDR war definitiv nicht so, wie sie Hubertus Knabe sieht. Was als Verklärung wirkt, ist oftmals nur die Hervorhebung der sozialen Gestaltung in der DDR, mit der sich die aktuelle BRD definitiv nicht messen kann. Da im Blätterwald die Verteufelung dr DDR überwiegt, wirkt das wie trotzige Verklärung.
Es ist auch nicht so, daß Linken-Mitglieder im Westen die DDR als toll empfinden, im Gegenteil,die haben auch nur Stasi im Kopf, wenn sie von der DDR reden. Jeder halt halt seine Bildung.
Kommunisten im Westen sind auch in der DKP. Der Spalt geht eigentlich zwischen, gerade in den ostdeutschen Landesverbänden, zu großer Anpassung einerseits, gerade in den ostdeutschen Landesverbänden, um halt im System anzukommen, und Maximalforderungen andererseits bei gleichzeitiger Negierung des Weges und der Akzeptanz von Zwischenschritten.
Meinetwegen, aber ich geb dir nen Tipp: Die Linke sollte lernen, sich volksnäher auszudrücken. Schon dieses Gerede von "bürgerlicher Medienlandschaft" ist abschreckend.