Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#19974
Das wundert dich?
Ich hab das wundern in DEM punkt aufgegeben. Persönlich hab ich ja sogar mein Englisch mit Untertiteln etc mehr aneignen können als durch das Schulenglisch und kann mich auch prima und ohne Probleme mit Freunden aus den USA unterhalten.

Die lieben, kleinen allerdings machen sich ja nicht mal mehr die Mühe, das Englisch verstehen zu wollen...steht doch nen Untertitel da, wozu dann noch dem, was gesprochen wird, zuhören. Nein, das ist kein Spaß, das haben mir schon viele so gesagt dabei ist das eine super Methode, macht schließlich mehr Spaß seine/n Lieblingsfilm/e auf Originalton zu schauen und nebenbei mal Englisch zu lernen. Es funktioniert ja sogar.

Allerdings ist es letztendlich auch nicht verwunderlich, dass einige schlichtweg zu blöd sind die Fremdsprache richtig anzuwenden, wenn sie nicht einmal mehr in der Lage sind, Deutsch ordentlich zu sprechen. das sogenannte Hopserdeutsch verbreitet sich schließlich immer mehr wie die Läuse im Kinderhort. Da funktioniert der Satzbau nun mal nach dem Prinzip "Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alter"
macht schon traurig smile.gif
Ich hab mein Englisch zum großen Teil mit Ferkelgeschichten verbessert. biggrin.gif

Eigentlich müsste sich bei den MTV-Kiddies das Englisch (wegen des Gehörten) oder das Deutsch (wegen der Untertitel) verbessern, aber nööö...
Die Beleidigungen und "Alter"s fallen vermutlich ja raus, wenn die älter werden, aber die werden es wahnsinnig schwer haben, sich verständlich zu machen.