Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41671 Fragen gestellt, davon sind 46 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Du hast ja hier gesagt, dass man bei Star Wars aus "Android" einfach "Droid" gemacht hat. Kanns sein, dass "Android" "Nicht-Droid" heißt("an" als verneinente Vorsilbe) und betonen soll, wie menschenähnlich die Dinger sind?
Oder denk ich zuviel, wenn ich in der Badewanne liege? ^^
Nein, Android kommt vom griechischen "andros" (Genitivform von Mensch) und dem Suffix -eides, der dem ganzen Wort die Bedeutung "Menschenartig" verleiht. Die Trennung zwischen den Einzelbestandteilen ergibt also Andro|id, nicht An|droid.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren