Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#25136
Ich erlaube mir hier jetzt mal ne etwas objektive Sichtweise zu attestieren, weil ich früher auch mal der typische Geek/Nerd war, allerdings "die Kurve gekriegt" habe.
Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass man Selbstvertrauen schon einfach aus der Tasche ziehen muss. Wenn man aufrecht, bestimmt und vllt auch mit nem leichten Lächeln durch die Gegend läuft, sehen einen auch die Leute ganz anders an, man kommt völlig anders rüber etc. Und da muss man sich halt mal überwinden, auch wenn einen die Leute vielleicht erst komisch angucken, weil man gestern noch der Obernerd war. Sowas funktioniert nicht von heute auf morgen, aber die Mühen lohnen sich.

Und die Klamotten der Nerds, die ich kenne, könnte ich schon von Klamotten anderer Leute unterscheiden. Darüberhinaus kommts auch viel drauf an, wie die Sachen getragen werden.

Und die Sache mit dem nett sein... Auch hier hab ich Erfahrung mit beiden Seiten, und die auch-mal-arsch-sein-Nummer zieht einfach ungleich besser. Ob mans nun scheiße findet oder nich, sowas macht einen für Frauen einfach interessanter, als wenn man ihnen dauernd alles hinterherträgt. Und auch hier muss man sich dann mal überwinden und sich ändern, wenn man wirklich will dass es bei den Frauen besser läuft. Wenn man sich da aber stur gegen wehrt, kann ich nur sagen Pech gehabt. Is nich bös gemeint, aber ich hab manchmal den Eindruck bei solchen Tipps/Vorschlägen blockst du ziemlich stark ab.
Weil die Tipps sehr stark von einem dussligen Klischee ausgehen. Geeks sind eben in der Mehrzahl nicht zu blöd, sich ordentlich anzuziehen. (Und wenn man sich anguckt, wie viele Typen eine Freundin haben, obwohl sie wie rückwärts durch nen Busch gezerrt aussehen, scheint das auch kein KO-Kriterium zu sein.)
Ich laufe auch mit einem leichten Lächeln durch die Gegend. Ich werde freundlicher bedient in den Läden, aber ansonsten hat's keinerlei Einfluss.
Und nein, ich mach für andere auch nicht alles.