Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#33119
"Und weil mir kein besseres Fazit einfällt: Du würdest besser durchs Leben kommen, wenn du deine Haltung ganz schnell ändern würdest."

Warum sehen es eigentlich fast alle Menschen in unserer Gesellschaft als erstrebenswert und höchstes Gut an, wenn man sich solange verbiegt und verdreht bis man "besser durchs Leben kommt"?
Ist es denn so schwer zu Individualismus zu tolerieren, wenn man ihn schon nicht akzeptieren kann?
Wenn die OP sich gut damit fühlt sich mit abweisendem Verhalten zu schützen, dann soll sie doch. Das ist sowieso kein Dauerzustand, aber wann sie dieses Verhalten ablegt, sollte sie für sich entscheiden können ohne von ihrer besten Freundin dazu "erpresst" zu werden.
Ich erwarte von meinen Freunden, dass sie mir Ratschläge geben, wie ich etwas besser machen kann. Insofern finde ich es auch logisch, wenn man Tipps gibt, wie man sich das Leben leichter macht. Außerdem ist so ein Verhalten den Fremden gegenüber ja auch nicht fair, daher ist das ja nicht ganz die alleinige Angelegenheit dieser Person.