Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#31382 #29101 #29244 #24997 #27369 (das war auch mit meinem ex xD)
das da oben sind nur ein paar gedächtnisstützen, vielleicht erinnerst du dich noch/wieder an mich. falls nicht, lösch die frage smile.gif
mein ex hat mich damals aus verschiedenen gründen (vor allem wegen der religion) verlassen, ich hab ihn abgöttisch geliebt und hätte alles getan, damit er uns eine weitere chance gibt. aber er war nur noch genervt (wobei ich fand, dass er manchmal auch echt traurig klang) und meinte zwischendurch auch, er wolle mich nie mehr sehen. ich hatte jedenfalls immer das gefühl, er sei irgendwie gezwungen worden, das mit mir zu beenden (von seinem "religionslehrer" oder seiner familie oder so), obwohl das ja seltsam klingt. am ehesten könnt ich mir vorstellen, dass sein eigenes bild von der religion eine beziehung mit einem mädchen wie mir verbietet hat. anyway, er hat immer behauptet, er liebe mich nicht mehr und ich sei sowieso schlecht,...
fast ein jahr später hab ich dann meinen freund getroffen, und es hat gleich "klick" gemacht (hab ich dir dann ja geschrieben). seither bin ich mit ihm zusammen und obwohl es doch immer mal wieder streit gibt, bedeutet er mir inzwischen sehr viel und wir sprechen viel von der zukunft (trotz der kurzen beziehungsdauer). wahrscheinlich denken aussenstehende, es sei unlogisch, dass ich erst meinen exfreund so sehr geliebt haben soll, und jetzt meinen freund (innerhalb der relativ kurzen zeit), aber es ist so, ich fühle das.
mit meinem ex hab ich abgeschlossen, aber irgendwie auch doch nicht, es gibt noch heute nächte, in denen ich stundenlang weinen muss in gedanken an früher. aber ich glaube, es ist mehr die trauer, dass es nie mehr so sein wird wie früher; so, wie wenn ich weine über meine kindheit, dass ich nie mehr dieses leben haben werde, zusammen mit meinen geschwistern zuhause etc. (ja, ich bin seltsam sad.gif ) es ist nicht so, dass ich meinen ex wirklich zurückhaben wollen würde, meinen jetzigen freund zu verlassen, wäre nun ein viel zu grosser verlust, aber trotzdem: ganz meinen exfreund loslassen kann ich trotzdem nicht, und das macht mich sehr traurig.
nun ist auch noch dazugekommen, dass er (mein ex) mich angerufen hat, er würde sich im sommer gerne mit mir treffen (war eine fernbeziehung). ich habe ihn bestimmt schon mehr als 1.5 jahre nicht mehr gesehen, wir hatten nur losen smalltalk per mail (wie gehts, wie läufts auf arbeit...) jeden monat mal. ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll, allgemein und jetzt bei dieser anfrage. ich bin echt verzweifelt, klopfer sad.gif er sagt, es wolle sich nur mit mir treffen, aber ich frage mich wieso. ich bin mir sicher, dass er mich al die zeit auch nicht ganz aus seinen erinnerungen löschen konnte.
was soll ich tun? irgendwie hoffe ich, dass ich nach einem treffen mit ihm dieses kapitel endgültig abschliessen kann, aber vielleicht kommt alles hoch. hilf mir sad.gif ich liebe meinen freund, aber die vergangenheit lässt mich nicht los.
Holla. :/
Na ja, frag dich mal, was du von einem Treffen mit einem Ex eigentlich erwartest bzw. was du dir erhoffen würdest? Wenn irgendwas, was dort passieren könnte, deine jetzige Beziehung gefährdet und du sie um jeden Preis retten willst, wäre es vermutlich besser, kein Risiko einzugehen, wenn du dir nicht zutraust, stark zu bleiben.